Der Global Game Jam 2021 wird als Antwort auf COVID 19 im Januar eine vollständig digitale Veranstaltung sein, und die Anmeldungen für die Website sind ab heute unter https://globalgamejam.org/jam-site-registration möglich.

Nach dem Erfolg von GGJ NEXT Online – der Global Game Jam-Veranstaltung für jüngere Teilnehmer, die jeden Sommer stattfindet und dieses Jahr ebenfalls auf ein digitales Format umgestellt wurde – wird GGJ Online offiziell für den 27. bis 31. Januar 2021 angekündigt. Schließen Sie sich im Januar diesen Jahres Tausenden von Hobbyisten, Studenten und professionellen Spieleentwicklern aus über 115 Ländern der Welt online an, um das Schaffen, die Zusammenarbeit und das Miteinander zu feiern, obwohl sie getrennt sind!

Außerdem kommt Tim Cullings, ein Veteran der Videospielindustrie aus Seattle und Champion für Spieleentwicklung und Klimawissenschaften, als Director of Operations zu Global Game Jam, Inc. und ersetzt Jo Summers, die über drei Jahre lang als Executive Producer bei GGJ tätig war. Als Systemingenieur bei Oculus und Gründungsvorstandsmitglied für Seattle Indies half Cullings auch bei der Gründung von GUILD, einer Unterstützungsgruppe für die Organisatoren der Community von Indie-Spielentwicklern, sowie von Games For Our Future, einem Multi-City Game Jam, der Forscher und Spieleentwickler im Bereich Klimawissenschaften zusammenbringt, um Spiele zu Themen des Klimawandels zu entwickeln.

„Wir diskutieren GGJ Online bereits seit einigen Monaten mit unserer Community über soziale Medien. Angesichts der aktuellen globalen Situation war es eigentlich nie ein ‚wenn‘, sondern ein ‚wann‘ und ‚wie'“,“ sagte Kate Edwards, Executive Director von Global Game Jam. „Die Grundsätze des Global Game Jam – Kreativität, Zusammenarbeit, Einbeziehung und Spaß – sind heute wichtiger denn je, und wir freuen uns sehr, dass Tim Cullings unser Team verstärkt. Sein umfangreicher Hintergrund bei der Unterstützung von Indie-Entwicklern und der Organisation von Charity Game Jam-Veranstaltungen für den Wandel wird sich als unschätzbar wertvoll erweisen, wenn wir uns in unbekanntes Fahrwasser begeben“.

Der Global Game Jam® (GGJ) ist die weltweit größte Veranstaltung zur Spieleentwicklung, die rund um den Globus stattfindet, üblicherweise an physischen Orten. Ein „Game Jam“ ist im Wesentlichen ein Hackathon, der sich auf die Spieleentwicklung konzentriert. Es ist das Wachsen einer Idee, dass wir in der heutigen stark vernetzten Welt zusammenkommen, kreativ sein, Erfahrungen austauschen und uns auf vielfältige Weise mit Videospielen ausdrücken könnten – es ist sehr universell. Das Wochenende weckt eine globale kreative Begeisterung für Spiele, während gleichzeitig der Entwicklungsprozess erforscht wird, sei es die Programmierung, das iterative Design, die narrative Erforschung oder der künstlerische Ausdruck. All dies wird in einem 48-stündigen Entwicklungszyklus zusammengefasst. Die GGJ ermutigt Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, sich an dieser globalen Verbreitung von Spielentwicklung und Kreativität zu beteiligen und dazu beizutragen.

Personen, die daran interessiert sind, eine GGJ-Online-Site zu betreiben, klicken bitte hier, um den Antrag auszufüllen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.