Global Game Jam NEXT – gibt Ergebnisse bekannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Global Game Jam, Inc hat heute die Ergebnisse des ersten entfernten Global Game Jam NEXT bekannt gegeben. Bei der GGJ Next-Veranstaltung handelt es sich um eine jährliche Initiative, die sich speziell an die jüngere Altersgruppe (12-17 Jahre) richtet und angehende Talente und Kreativität fördert. Jedes Jahr arbeitet der Global Game Jam NEXT mit Pädagogen zusammen, um ihnen beizubringen, wie sie Schüler in verschiedenen Bereichen des Videospieldesigns unterrichten können, indem sie Lehrpläne, Unterrichtspläne und Projekte bereitstellen, die sie im Klassenzimmer anwenden können, um die Fähigkeiten der Schüler im Bereich des Spieldesigns vor dem eigentlichen Game Jam zu verbessern.

Trotz der globalen Pandemie und der Notwendigkeit, die Logistik von GGJ NEXT zu überarbeiten, um einen Ansatz mit mehr Fernunterricht zu ermöglichen, verlief die Veranstaltung im Juli mit 21 teilnehmenden Standorten aus 16 verschiedenen Ländern erfolgreich. Am Ende des Jams selbst wurden 74 Spiele auf der Itch.io-Seite von GGJ NEXT eingereicht, und es wurden 530 Teilnehmer über alle Kanäle gemeldet. 470 aktive Mitglieder waren auf dem Discord-Server der Veranstaltung, um Fragen zu beantworten, Brainstorming zu betreiben, Ideen zu diskutieren und zusammenzuarbeiten.

“Trotz dieser beispiellosen Zeiten von COVID19 hielten wir es für wichtiger denn je, mit GGJ NEXT in diesem Jahr fortzufahren. Unsere junge Generation steckt voller ungezügelter Kreativität und Versprechungen, und wir wollen dieses aufblühende Talent im Spieldesign weiter fördern”, sagte Kate Edwards, Executive Director von Global Game Jam, Inc. “Diese Veranstaltung hätte nicht stattfinden können ohne die Kooperation und Zusammenarbeit unserer erstaunlich engagierten Pädagogen auf der ganzen Welt, deren Leidenschaft, diese nächste Generation von Spieleentwicklern zu unterrichten und zu fördern, wirklich inspirierend war. Es war eine Ehre, mit Ihnen allen zusammenzuarbeiten, und ich und unsere Organisation danken Ihnen von ganzem Herzen.

Dies war die dritte jährliche GGJ NEXT-Veranstaltung, die im Jahr 2020 von Microsoft Xbox, der Kernplattform von Manticore Games und GameMaker Studio 2 gesponsert wurde. Als Teil des Global Game Jam, Inc. GGJ NEXT ist ein Angebot der viel umfangreicheren Global Game Jam-Veranstaltung, die jedes Jahr im Januar stattfindet und sich speziell an junge Leute im Alter von 12 bis 17 Jahren richtet. Während die Veranstaltung das Interesse an der Entwicklung von Videospielen in den Mittelpunkt rückt, besteht ihr größeres Ziel darin, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sie neben den technischen Fähigkeiten, die sie benötigen, um ihre Ideen zum Leben zu erwecken, wichtige kreative Denkfähigkeiten erlernen und das Systemdesign erforschen können.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare