PIXEL.
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
PIXEL.
Startseite PC

Habbo erreicht dieses Jahr seinen Meilenstein von 20 Jahren

Habbo erreicht dieses Jahr seinen Meilenstein von 20 Jahren

Andrevon Andre
vor 2 Jahren
in PC, Themenmix
Lesezeit: 2 Minuten
Share on FacebookShare on Twitter

Die Social Entertainment Firma Sulake feiert dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein – Habbo wird 20! Das zuerst im Spätsommer 2000 erschienene Spiel hat nun mehrere Hundert Millionen Spieler und kann auch im Jahr 2020 eine solide Fangemeinde vorweisen.

Als eine der Free-to-play virtuellen Communities die einen sicheren und unterhaltsamen Onlineraum zum Selbstausdruck bietet, sprach Habbos besonders Tweens und Teens in den ersten zwei Jahrzehnten des neues Jahrtausends an. Jetzt allerdings liegt das Durchschnittsalter etwas höher (die aktuelle Fangemeinde besteht zu 71% aus jungen Erwachsenen ab 19 Jahren), da die Gemeinde mit Habbo zusammen aufgewachsen ist und viele während der COVID-19 Lockdowns zum Spiel zurückgekehrt sind.

Während seiner langen und glanzvollen Geschichte, in der über 500 Millionen Räume erstellt wurden, hat Habbo mit seinen Versionen in 9 verschiedenen Sprachen sowie über 316 Millionen registrierten Avataren in über 115 Ländern weit verbreiteten und internationalen Erfolg verbuchen können. Unter den zahlreichen Auszeichnungen, die das Spiel erhalten hat, befinden sich Fast 500 EMEA (2005), Best Community Site, Site of the Year (MetrixLab, mehrere Auszeichnungen zwischen 2006 und 2015), Global Safest Social Network (Europäische Kommission, 2011) sowie der Nokia Foundation Award (2008), und die Habbo Innovation geht noch weiter: Es war eine der ersten virtuellen Online-Communities die sich zahlreiche Werbepartnerschaften mit über 300 Marken verschiedener Bereiche sicherte sowie auch mit großen Berühmtheiten, darunter Musiker wie Pink, Miley Cyrus, Lady Gaga und Ozzy Osbourne und auch Blockbuster Filme wie die Harry Potter Reihe, Twilight – Biss zum Morgengrauen, Fantastic Four u.v.m.

„Habbo war ein wahrhafter Pionier was Free-to-Play, nutzergenerierte Inhalte, Sandbox Gaming und soziale Interaktion online angeht, von seinen bescheidenen Anfängen im Jahr 2000 bis hin zum Wachstum und den Veränderungen, die wir in den vergangenen zwei Jahrzehnten beobachten konnten“,“ sagt Sulake CEO Valtteri Karu. „Wir freuen uns zu sehen, wie viele Spieler uns treu sind und während des Lockdowns zu uns zurückgekehrt sind und an den Events zu unserem 20. Geburtstag teilnehmen. Für das bevorstehende Jahr 2021 haben wir sogar noch größere Pläne – die nächsten 12 Monate werden aufregende Neuigkeiten für Habbo bringen. Das ist alles was ich jetzt sagen kann, also, bleibt am Ball!“

Zu Habbo & Sulake

Sulake ist eine Social Entertainment Firma die sich auf die Bereitstellung eines sicheren und unterhaltsamen Onlinedienstes zum Selbstausdruck durch seine Spiele Habbo und Hotel Hideaway spezialisiert. Sulake wurde im Jahr 2000 von einem kleinen Team begeisterter Menschen ins Leben gerufen und auch nun, 20 Jahre später, ist Habbo immer noch eine der größten virtuellen Communities die jeden Monat Spieler auf aller Welt erreicht. Mit zahlenden Kunden in mehr als 115 Staaten und über 850.000 aktiven Usern im Monat ist Habbo weiterhin eine höchst beliebte und international anerkannte Marke.

Sulakes Mission ist es, seinen Usern zu ermöglichen, andere Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, und ihnen einen Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sie ihre usergenerierten Inhalte in einer unterhaltsamen virtuellen Umgebung teilen können. Das niederländische Medien- und Technologieunternehmen Azerion ist seit 2018 Hauptteilhaber, während Langzeit-Aktionär Elisa Oyj weiterhin seine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen behält. Sulake nimmt außerdem eine führende Position bei der Gewährleistung von Online-Sicherheit für Kinder ein. www.sulake.com

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
4
Haha
Haha
1
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
1
Tags: 20 JahregamingHabboMeilensteinSulake
Vorheriger Post

Monster Truck Championship: Ab morgen im Handel erhältlich

Nächster Post

Call of Duty: Mobile – feiert heute einjähriges Jubiläum

Andre

Andre

Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest

guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

AKTUELLE NEWS

PC

Das Remake des Science-Fiction-Survival-Horror-Klassikers Dead Space ist seit heute erhältlich

von Björn
27. Januar 2023

Motive Studio gab heute bekannt, dass Dead Space, die Neuauflage des Sci-Fi-Survival-Horror-Klassikers, ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S...

Mehr Lesen
Twitch Leak – ein Hacker hat mit seinem Leak Twitch durchgespielt

Twitch News: Updates und neue Features für 2023

27. Januar 2023
NG23 Spring: Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

NG23 Spring: Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

27. Januar 2023
Der First-Person-Shooter Dread Templar veröffentlicht heute ein weiteres Early-Access-Update mit neuen Inhalten

Dread Templar – Shooter der alten Schule jetzt für PC erhältlich

27. Januar 2023
AEW-Wrestling-Ikone Kenny Omega und Midnight Mass-Schauspieler Rahul Kohli haben einen Gastauftritt in Like a Dragon: Ishin!

AEW-Wrestling-Ikone Kenny Omega und Midnight Mass-Schauspieler Rahul Kohli haben einen Gastauftritt in Like a Dragon: Ishin!

27. Januar 2023

UNSERE PARTNER

PIXEL.

© 2022 by PIXELMedia. (R)

Navigation

  • Redaktion
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)

Folge uns

Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming

© 2022 by PIXELMedia. (R)

wpDiscuz
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}