HARMAN Deutschland baut mit der JBL Quantum Serie lokalen Markenauftritt weiter aus

Dare to Dive in! Nach erfolgreichen internationalen Marketingaktivitäten verfolgt HARMAN Deutschland konsequent seine Strategie zum internationalen Markenaufbau und positioniert sich mit der JBL Quantum Serie nachhaltig in der lokalen Gaming-Community. Im Zuge dessen verkündet das Unternehmen die Partnerschaft mit der Strauss Prime League und der Valorant-League DACH:Evolution. Darüber hinaus holt die Audiomarke MckyTV und Sola als offizielle Markenbotschafter an Bord. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die internationale Messe gamescom 2022, bei der HARMAN Deutschland mit zwei eigenen Messeständen vertreten ist und das JBL Quantum-Portfolio umfangreich präsentiert (entertainment area Halle 10.1, C20/D29 und business area, Halle 02.1, A-019).

Die beiden Streamer MckyTV und Sola sind ab sofort offizielle Markenbotschafter der JBL Quantum Gaming-Serie. MckyTV ist ein deutscher YouTuber und Streamer, der bei Twitch mit seinen 1,3 Mio. Abonnenten regelmäßige Streams zu Fall Guys, Fortnite und GTA RP teilt und live kommentiert. Ebenfalls als JBL Quantum Botschafter reiht sich der Gamer Sola ein, der durch seine authentische Art eine Community von knapp 350.000 Followern bei Twitch aufbauen konnte. In seinen Livestreams zeigt er vor allem sein großes Talent bei League of Legends. In ihrer Rolle als Markenbotschafter werden die beiden Streamer die Präsenz der JBL Quantum Brand in der Zielgruppe weiter ausbauen sowie Relevanz und Awareness für die Gaming-Headsets, Mikrofon- und Lautsprecher-Produkte schaffen. Die beiden Kooperationen umfassen eine exklusive Headset-Partnerschaft, die Logo-Integration bei Twitch-Streams und Social Media-Accounts sowie gemeinsame Veranstaltungen, PR-Aktionen und Social Media-Aktivierungen. Auf der gamescom werden beide Streamer Bühnenauftritte auf dem JBL Quantum B2C-Stand haben und in diesem Rahmen über die Partnerschaft sprechen als auch Gamingsessions vor Ort abhalten.

„Die Kooperation mit der JBL Quantum-Serie passt perfekt. Die Speaker von JBL begleiteten mich bereits in verschiedenen Alltagssituationen. Umso praktischer, dass ich nun auch die Gaming-Produkte meiner Community näherbringen kann und ich einen starken Partner für kommende Projekte an meiner Seite habe. Ich war super happy, als JBL auf mich zugekommen ist“, so MckyTV. „Die Marke steht im Audiobereich für großartigen Sound und konnte dieses Know-how auch in die Gamingserie bringen und ich bin zuversichtlich, dass sich die JBL Quantum Serie weiter bei Gamern etablieren wird“, ergänzt Sola. „Meine Community und ich sind sehr hyped auf das, was die Partnerschaft noch mit sich bringen wird.“

Ergänzt wird die Ausweitung der Markenwahrnehmung im Bereich Gaming durch die Partnerschaft mit der Strauss Prime League und DACH:Evolution. Kurz nach dem Start des Summer Splits der Prime League verkündet HARMAN Deutschland die Zusammenarbeit mit der deutschsprachigen League of Legends-Liga. Die Marke JBL Quantum wird dabei nicht nur als Prime-League-Sponsor in Erscheinung treten, sondern den Broadcast auch mit einem eigenen Segment bereichern. Hinzu kommt die Partnerschaft mit der Regional League DACH: Evolution. Hier tritt JBL als Sponsor der höchsten deutschsprachigen Valorant-Liga auf. „Guter Sound ist bei Valorant als auch bei League of Legends unverzichtbar. Bei kristallklarer Soundwiedergabe hört man die Schritte des Gegners oder die Stimme des Mitspielers besser. Hier kommt die JBL Quantum Serie ins Spiel“, erklärt Roland Melz, Head of Marketing DACH bei HARMAN Deutschland. „Die Partnerschaften unterstützen uns, zusätzliche Sichtbarkeit in der Zielgruppe zu generieren und die Gaming-Community schrittweise an die JBL Quantum-Headsets heranzuführen.“

Die neuen Marketingaktivitäten konzentrieren sich auf die JBL Quantum Serie, die insbesondere für ihren immersiven Surround-Sound und ultimativen Komfort bekannt ist. Seit der Markteinführung im August 2020 verschafft die Serie Gamern auf der ganzen Welt den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das Portfolio der Serie reicht von erschwinglichen, kabelgebundenen Headsets für Gelegenheitsspieler bis hin zu vollausgestatteten Profi-Headsets für professionelle und kompromisslose Zocker. Fast alle JBL Quantum Headsets sind plattformübergreifend einsetzbar und ermöglichen eine nahtlose Verbindung mit PC, Mac, Xbox, PlayStation, Nintendo Switch oder mobilen und VR-Plattformen. Ergänzt wird das JBL Quantum Line-up durch hochwertiges Zubehör wie PC-Lautsprecher oder ein USB-Mikrofon.

International konnte sich die JBL Quantum-Serie bereits durch erfolgreiche Marketingaktivitäten und globale Events etablieren. In Kooperation mit ESL, der weltweit führenden E-Sport-Organisation, ging Ende letzten Jahres der JBL Quantum Cup in die zweite Runde. Das Turnier vereinte die weltweite Gaming Community mit den besten Namen im Esports. Darüber hinaus unterstrich JBL seine Ambitionen im Gaming-Segment mit der Zusammenarbeit mit 100 Thieves, einer der führenden Gaming-Lifestyle- und E-Sport-Marken.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare