PIXEL.
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
PIXEL.
Startseite Hardware

HTCs virtuelle Produktionslösung VIVE Mars CamTrack offiziell erhältlich

Björn von Björn
vor 8 Monaten
in Hardware
Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 8. August 2022 ist HTCs neue virtuelle Produktionslösung VIVE Mars CamTrack in den USA, Kanada und Europa erhältlich. In Australien, China, Japan, Südkorea und Taiwan wird sie in den kommenden Monaten verfügbar sein. Mit VIVE Mars CamTrack können Produktionsstudios jeglicher Größe virtuelle Produktionsinhalte auf professionellem Niveau einfacher, flexibler und kostengünstiger als jemals zuvor erstellen.

 

Neben der erweiterten kommerziellen Verfügbarkeit hat das Mars-Team auch die Unterstützung des beliebten FreeD-Protokolls integriert, um die virtuelle Produktions-Community noch besser zu unterstützen. FreeD ist ein Industriestandardprotokoll für die Positionsdaten der Kamera und wird von etablierten Anbietern von AR- und XR-Lösungen verwendet. Die FreeD-Unterstützung ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen seitens HTC, die virtuelle Produktion Studios von überall aus zugänglicher zu machen. Das wird erreicht, indem Benutzern mehr Optionen und eine höhere Flexibilität für die Implementierung ihrer Kamera-Tracking-Daten geboten werden.

 

Funktionen und Vorteile von VIVE Mars CamTrack:

  • Plug-and-Play mit FreeD und Unreal Engine Live Link ohne zusätzliche Installation
  • Äußerst kompakt, leicht und mobil werden eine Vielzahl an Aufnahmeumgebungen unterstützt
  • Umfasst professionelle Funktionen zu einem erschwinglichen Preis und senkt dadurch die Einstiegshürde für Produktionsstudios jeder Größe, um virtuelle Produktionen umzusetzen
  • Multi-Cam-Tracking mit Unterstützung für bis zu drei Kameras
  • Nutzerfreundliche Kalibrierung für Nodal Offset und Objektivverzerrung
  • Zurücksetzen des Ursprungszustands mit nur einem Klick
  • Genlock- und Timecode-Unterstützung für eine synchronisierte Ausgabe zwischen realen und virtuellen Darstellern
  • Robuste Verkabelung reduziert die Latenzzeiten

 

„Wir freuen uns auf die fantastischen Ergebnisse, die die virtuelle Produktions-Community mit VIVE Mars CamTrack erstellen wird“, sagt Raymond Pao, Senior Vice President bei HTC VIVE. „Indem wir die Verfügbarkeit von Mars immer mehr ausweiten und eine Unterstützung von FreeD anbieten, ermöglichen wir immer mehr Produktionsstudios eine kompakte virtuelle Produktion zu einem erschwinglichen Preis. Ziel von HTC ist es, jedem, der seine Vision auf dem Bildschirm zum Leben erwecken möchte, die Möglichkeit dazu zu geben.“

 

Die Planung virtueller Produktionen ist üblicherweise sehr kostspielig und zeitintensiv. VIVE Mars CamTrack vereinfacht diesen Prozess erheblich, indem es komplizierte Arbeitsabläufe in einem kompakten, modularen Plug-and-Play-Gerät vereint. Darüber hinaus kann Mars dank seiner mobilen Bauweise problemlos mitgenommen und somit viele verschiedene Szenarien umgesetzt werden. Das bietet Nutzern zusätzliche kreative Möglichkeiten.

Tags: VIVE Mars CamTrack
TeilenTweetSenden
Vorheriger Post

Season Pass 2 und neuer Charakter für GUILTY GEAR – STRIVE – jetzt erhältlich

Nächster Post

Splatoon 3 Direct-Präsentation wird am 10. August ausgestrahlt

Björn

Björn

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest

guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

AKTUELLE NEWS

The Mageseeker: A League of Legends Story
Konsole

The Mageseeker: A League of Legends Story – Das neue Spiel im LoL-Universum

von Jens
1. April 2023

The Mageseeker: A League of Legends Story - Das neue Spiel im LoL-Universum The Mageseeker: A League of Legends Story...

Mehr Lesen
Star Trek: Resurgence

Star Trek: Resurgence – Das neue Abenteuer im Star Trek-Universum

1. April 2023
Dead Cells

Dead Cells: Return to Castlevania Edition kommt bald auf die PS5

1. April 2023
NecroCity

NecroCity geht ins Release am 05.04.203 für PC

1. April 2023

Minecraft Legends kommt am 18.04.2023

1. April 2023

UNSERE PARTNER

PIXEL.

© 2022 by PIXELMedia. (R)

Navigation

  • Redaktion
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum / Legal
  • Cookie-Richtlinie

Folge uns

Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming

© 2022 by PIXELMedia. (R)

wpDiscuz
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}