Imagine Earth – erscheint am 9. Juli für Xbox

Der Berliner Entwickler Serious Bros. hat heute angekündigt, dass seine globale Echtzeit-Zivilisationssimulation Imagine Earth am 9. Juli für Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen wird. Der Titel wurde letzten Monat für PC veröffentlicht und hat von Kritikern und Fans gutes Feedback bekommen.

In Imagine Earth müssen die Spieler eine junge Weltraumkolonie beschützen und aufbauen, während sie gegen die drohende Gefahr des Klimawandels ankämpfen. Versorge sie mit Ressourcen und Energie, betreibe Handel, erforsche neue Technologien, bilde Allianzen und führe Wirtschaftskriege in einem Echtzeit-Kampf um das nachhaltige Überleben.

Das Spiel wurde im Mai 2014 in Steam Early Access veröffentlicht und ist seitdem stetig mit (ungefähr) monatlichen Updates gewachsen, die alle in der Konsolen-Version enthalten sein werden. Das finale Launch-Update war eines der bisher größten, mit Neuerungen wie dem „Weltkongress” – einem demokratischen Zusammenschluss aller Fraktionen in der Galaxie, der durch die drohende Klimakrise und den ökologischen Kollaps zusammengeführt wird.

Features:

  • Boldly Go: Imagine Earth ist eine Echtzeit-Planetensimulation und ein Aufbaustrategiespiel. Deine Aufgabe als Manager einer Weltraumkolonie ist es, ferne Planeten zu erforschen, profitable Kolonien aufzubauen und mit Ressourcen im Weltraum zu handeln.

  • Kohlenstoff-Fußabdruck: Die Erde wurde durch den ökologischen Kollaps zerstört – wird dein neues Zuhause das selbe Schicksal ereilen? Halte deine weltweiten Emissionen so gering wie möglich, sonst musst du mit einem steigenden Meeresspiegel, Wetterkapriolen und mehr rechnen.

  • Viele Wege zum Spielen: Eine Multi-Planeten-Story-Kampagne, ein „Wettkampf”‘-Modus mit fünf gegnerischen Fraktionen, ein „Endlos”-Modus mit endlosen prozedural generierten Herausforderungen und ein Planeten-Editor mit benutzerdefiniertem Aufbau und Terraforming.

  • Halte die Verteidigung aufrecht: Nutze die Tower Defense-Mechanik, um deine Kolonie vor eindringenden Aliens, marodierenden Weltraumpiraten und Heuschreckenschwärmen zu schützen.

  • Feindliche Übernahme: Bilde Allianzen mit anderen Kolonien und intergalaktischen Händlern, trade mit Aktien oder führe gerissene Wirtschaftskriege, um die absolute finanzielle Dominanz für deinen Planeten zu sichern. 

“Es war auf jeden Fall aufregend unser Spiel nach all dieser Zeit zu veröffentlichen” sagt Entwickler Jens Isensee. “Das Feedback zur PC-Fassung war wirklich großartig, also freuen wir uns schon riesig darauf, dass Imagine Earth bald auch auf Xbox erhältlich ist.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare