PIXEL.
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
PIXEL.
Startseite PC

Kepler Interactive zieht sehr positive Bilanz des ersten Jahres – Neue Investitionen und Partnerschaften angekündigt

Kepler Interactive zieht sehr positive Bilanz des ersten Jahres – Neue Investitionen und Partnerschaften angekündigt

Björnvon Björn
vor 2 Wochen
in PC
Lesezeit: 3 Minuten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Kepler Interactive hat heute bekannt gegeben, dass der Umsatz des ersten vollen Jahres nach der Gründung im Jahre 2021 über 50 Millionen US-Dollar liegt. Gleichzeitig wurden Details einer vielversprechenden strategischen Roadmap, mit neuen Investitionen und Publishing-Partnerschaften, für das Jahr 2023 und darüber hinaus bekannt gegeben.

Kepler ist der erste global agierende Publisher der von Entwicklungsstudios mitbesessen und -geleitet wird. 2022 verbuchte er ausgesprochen erfolgreiche Veröffentlichungen der Studios Ebb Software (Scorn) und Sloclap (Sifu). Das vielfach ausgezeichnete Sifu hat in den ersten drei Wochen mehr als eine Million Kopien verkauft und hat inzwischen über zwei Millionen Verkäufe verzeichnen können. Noch diesen Monat erscheint das Spiel zudem auf Xbox und Steam.

Zusätzlich zu den über 50 Millionen Umsatz im Jahre 2022 konnte Kepler zudem einen beträchtlichen Geldzufluss verzeichnen, was sie in ihrer Absicht bestärkte, ein kollektives Geschäftsmodell aufzubauen, das von der Kreativität und Unabhängigkeit der Mitgliedsstudios profitiert.

Bekanntgabe mehrerer neuer Partnerschaften, um weiteres Wachstum voranzutreiben.
Auf die herausragende Leistung von 2022 aufbauend gibt Kepler Interactive heute eine Reihe neuer Partnerschaften bekannt, um weiteres Wachstum in neue Märkte voranzutreiben und die Vielfalt ihrer “Developer First”-Angebote auszuweiten.

  • Kepler Interactive gibt heute ein Investment in das preisgekrönte Singapurer Studio The Gentlebros – das Studio hinter dem Millionen-Bestseller-Franchise Cat Quest auf PC, Konsolen und mobilen Endgeräten – bekannt. Kepler unterstützt momentan den Back-Katalog von Cat Quest und steuert wertvolle Expertise im Mobile-Gaming-Bereich bei. Kepler wird auch bei kommenden The Gentlebros-Veröffentlichungen als Partner dabei sein.
  • Zudem hat Kepler Interactive eine globale Publishing-Partnerschaft mit dem in Montpellier ansässigen Studio Sandfall Interactive enthüllt. Dabei handelt es sich um ein neues Studio, das sich darauf fokussiert, wunderschöne Fantasy-Welten und unglaubliche Geschichten zu erschaffen. Das Erstlingswerk des Studios – ein episches, vom Narrativ getriebenes Adventure – befindet sich momentan in der Entwicklung.
  • Nach dem erfolgreichen Launch von Sifu und Scorn in China wird Kepler Interactive die Zusammenarbeit mit der chinesischen Marketing- und PR-Agentur IOI Gamer vertiefen. Dies bietet wichtige Vor-Ort-Unterstützung für das Portfolio von Kepler in diesem Markt – für aktuelle und kommende Titel.

Neue Angebote, um Keplers “Developer First”-Ansatz weiter auszubauen
Kepler Interactive baut auf seinem “Creativity First”-Ansatz auf und veröffentlicht eine Reihe an Angeboten aus kuratierten Spielen und Studios.

Heute enthüllt das Unternehmen ein “White Label”-Publishing-Angebot, das Unterstützung durch die herausragenden In-House Marketing- und Publishing-Talente des Publishers zum branchenführenden Angebot von einer 15-Prozentigen Beteiligung an den Grundeinnahmen anbietet. Das Angebot bestärkt Entwicklungsstudios darin, im Self-Publishing zu bleiben, während sie ihre eigene Marke und Community aufbauen.

White-Label-Projekte, die bereits in Entwicklung sind beinhalten:

  • Eternights, das von Studio Sai entwickelt und gepublished wird, mit Unterstützung des Kepler-Publishing-Teams.
  • Das noch unangekündigte Erstlingswerk von Hadoque – das schwedische Sudio an dessen Spitze der Künstler El Huervo steht, der für seine Arbeit an der berühmten Hotline Miami-Reihe bekannt ist.

Kepler Interactive gibt zudem heute eine Partnerschaft mit Kowloon Nights bekannt. Der bekannte Videospiel-Fund wird eine neue Division von Kepler Interactive leiten, um noch mehr herausragende Entwicklungsstudios in allen Ecken der Welt zu finanzieren und es ihnen zu ermöglichen, ihre Spiele mit kompletter kreativer Freiheit zu entwickeln. Das erste von der Division finanzierte Projekt des Studios Aggro Crab aus Seattle wird noch dieses Jahr mit der Entwicklung beginnen.

Zu Keplers erstem vollen Jahr sagte CEO Alexis Garavaryan: “Wir haben Kepler mit der Absicht gestartet, die besten Bedingungen für das Aufblühen herausragender Teams zu schaffen. Die Ergebnisse des letzten Jahres haben diese Ansprüche stärker bestätigt, als wir es je erwartet hätten”

“Mit Blick auf das Jahr 2023 und darüber hinaus ist es unsere Aufgabe, unser Wachstum zu einem führenden Unterhaltungsunternehmen fortzusetzen, das von Kreativen mitbesessen und -geleitet wird. Wir wollen ein lebendiges Ökosystem rund um Kepler und darüber hinaus aufbauen, das völlige künstlerische Unabhängigkeit, operative Unterstützung und gegenseitige Bestäubung herausragender Teams bietet. Dieses außergewöhnliche Jahr hat uns in die Lage versetzt, diese Dienstleistungen einer breiteren Gruppe von Studios anzubieten.

Das in London ansässige Kepler Interactive ist zu einem Team von über 300 Personen in aller Welt angewachsen und wurde als “Great Place to Work UK – Certified™” von der globalen Autorität im Bereich der Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet. Das Angebot des Unternehmens mit seinen Gründungsstudios für 2023 umfasst das heiß erwartete Open-World-Adventure Tchia, das am 21. März für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC (über den Epic Games Store) erscheint, und das Open-World-Action-RPG Flintlock: The Siege of Dawn.

Tags: Kepler Interactive
Vorheriger Post

Gameplay-Trailer für die liebenswerte Städtebau-Sandbox Gourdlets beim MIX gezeigt

Nächster Post

Gun Interactive enthüllt Starttermin und kündigt einen technischen Test für The Texas Chain Saw Massacre an

Björn

Björn

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest

guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

AKTUELLE NEWS

PC

Neues Gameplay-Video zu Hunt the Night gezeigt

von Björn
30. März 2023

DANGEN Entertainment und Moonlight Games haben noch nie zuvor gezeigtes Gameplay-Material und Screenshots von Hunt the Night veröffentlicht, einem düsteren...

Mehr Lesen

Cowboys and Rustlers bringt Grand Theft Horse in den Wilden Westen

30. März 2023

Der gemütliche Storybook-Städtebau Fabledom kommt am 13. April in den Steam Early Access

30. März 2023

Der Tod ist nicht das Ende: Ravenbound ist ab heute auf Steam erhältlich

30. März 2023

Meet Your Maker kündigt kommendes Content Update – Sektor 1: Dreadshore an

30. März 2023

UNSERE PARTNER

PIXEL.

© 2022 by PIXELMedia. (R)

Navigation

  • Redaktion
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum / Legal
  • Cookie-Richtlinie

Folge uns

Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming

© 2022 by PIXELMedia. (R)

wpDiscuz
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}