Big Brain Academy: Kopf an Kopf

Knobeln mit der Demoversion von Big Brain Academy: Kopf an Kopf

Wer ist das Superhirn im Freundeskreis und in der Familie? Eine erste Antwort auf diese Frage erhalten Spieler:innen in der ab sofort im Nintendo eShop erhältlichen Demoversion von Big Brain Academy: Kopf an Kopf. Der neue Multiplayer-Knobelspaß erscheint am 3. Dezember für Nintendo Switch und richtet sich an schlaue Köpfe aller Altersklassen und Fähigkeiten. Vorbestellungen sind ab heute im Nintendo eShop möglich.

In der Demoversion können Spieler:innen ihre grauen Zellen bereits in den drei Kategorien „Piktura”, „Vision” und „Algebra” auf die Probe stellen. Die Vollversion beinhaltet noch weitere Herausforderungen, auch in den Bereichen „Memoria” und „Analyse”.

Der Multiplayer-Modus kann ebenfalls bereits vorab ausprobiert werden. Bis zu vier Spieler:innen können hier in geistreichen Wettbewerben gegeneinander antreten und Punkte sammeln, indem sie Aufgaben möglichst rasch lösen. Abhängig von ihren Fähigkeiten haben alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit, ihren eigenen, individuellen Schwierigkeitsgrad auswählen. Diese reichen von der einsteigerfreundlichen Kinder- bis zur anspruchsvollen Elite-Klasse. So haben innerhalb der Familie selbst die Kleinsten gute Chancen, wenn sie sich mit den Großen messen.

Was aber wäre eine Akademie ohne einen ordentlichen Professor? Deshalb führt der renommierte Prof. Logo auch dieses Mal wieder durch Big Brain Academy: Kopf an Kopf. Und er hat alle Hände voll zu tun, denn die Vollversion wartet mit zusätzlichen Spielmodi auf. Im Test-Modus etwa absolvieren die Spieler:innen einen Hindernislauf durch fünf Aufgaben. Je besser ihre Leistung, desto höher fällt ihr Gehirnwert aus. Für erfolgreich absolvierte Knobeleien erhalten sie zudem spielinterne Münzen, mit denen sie wiederum neue Kleidungsstücke für ihre Spielfigur kaufen können.

Wer hingegen eine Trainingsrunde vor dem nächsten Wettkampf einlegen möchte, kann im Übungs-Modus seine Lieblingsaufgaben wiederholen und versuchen, möglichst viele Punkte und Medaillen einzuheimsen. Und wer weder den lokalen noch den internationalen Vergleich scheut, kann sich im Geist-Kampf-Modus an den Highscores anderer Spieler:innen versuchen – seien es Nintendo Switch-Fans aus der Freundesliste, aus der Familie oder der ganzen Welt. Für den Online-Wettstreit sind lediglich eine Internet-Verbindung, ein Nintendo-Account und eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.

Mit Big Brain Academy: Kopf an Kopf knacken Spieler:innen dieses Jahr neben Festtagsnüssen auch besonders harte Kopfnüsse. Einen Vorgeschmack auf die am 3. Dezember erscheinende Vollversion bietet ab sofort die kostenlose Demoversion im Nintendo eShop.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare