Mr. Prepper – debütiert auf Xbox-Konsolen. Macht euch bereit für eine nukleare Apokalypse

Mr. Prepper

Nach einem erfolgreichen Start auf dem PC wird Mr. Prepper auch auf den Xbox-Konsolen erscheinen. Es ist ein einzigartiges Survival-Spiel mit Crafting- und Adventure-Elementen, in dem der Spieler einen unterirdischen Unterschlupf baut und ums Überleben kämpft. Der Veröffentlichungstermin für Xbox One und Xbox Series X/S ist für den 10. Dezember dieses Jahres angesetzt. Im Jahr 2022 wird Mr. Prepper auch für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen.

Mr. Prepper wurde vom polnischen Studio Rejected Games entwickelt und erschien im März dieses Jahres erstmals für den PC. Der Prozentsatz der positiven Bewertungen auf Steam beträgt derzeit 84 % (von 2,7 Tausend Spielerbewertungen). Allein im Zeitraum bis Ende Juni dieses Jahres wurde das Spiel von 164 Tausend Spielern gekauft.

Mr. Prepper wird auf Xbox One von Ultimate Games S.A. veröffentlicht. Im Rahmen der Abwärtskompatibilität funktioniert der Titel auch auf Xbox Series X/S.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des gleichnamigen Mr. Prepper, einem vorsichtigen Mann, der immer auf das Schlimmste gefasst ist. Angesichts des Risikos eines totalen Atomkriegs hat er keine andere Wahl, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, seine Vorbereitungen zu treffen und einfach ums Überleben zu kämpfen.

Mr. Prepper ist ein Survival-Titel mit Crafting- und Adventure-Elementen, der sich durch sein einzigartiges System zum Bau von unterirdischen Unterkünften auszeichnet. Das von Rejected Games entwickelte Spiel zeichnet sich außerdem durch eine charakteristische Seitenansicht, eine dystopische Atmosphäre und eine bunte Farbpalette aus. Die Entwickler haben eine breite Palette von Möglichkeiten vorbereitet, um Gegenstände zu erstellen, die Umgebung zu erkunden oder sogar eine Rakete zu bauen. Ergänzt wird das Ganze durch eine fesselnde Geschichte, die mit einem besonderen Humor aufwartet.

“Das Leben eines Preppers erfordert Cleverness, Weitsicht, Achtsamkeit und taktisches Vorgehen. Das von uns entwickelte Gameplay ist abwechslungsreich und fesselnd. Schließlich muss der Bunker richtig verwaltet werden – er muss mit neuen Räumen, notwendigen Gegenständen und Installationen erweitert werden. Außerdem musst du mit deinen Nachbarn handeln und dafür sorgen, dass deine Geheimnisse nicht ans Licht kommen”, sagt Maciej Latocha, CEO von Rejected Games.

Mr. Prepper – Hauptmerkmale:

  • Überlebenskampf mit Elementen von Crafting und Abenteuer;
  • Bau eines unterirdischen Bunkers;
  • dystopische Atmosphäre und einzigartige Storyline;
  • Handel, Erkundung, Raketenbau;
  • 20-30 Stunden Spielspaß.

Das Erscheinungsdatum von Mr. Prepper für Xbox One und Xbox Series X/S ist für den 10. Dezember 2021 angesetzt. Im Jahr 2022 wird das Spiel voraussichtlich auch für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
1
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare