Das von der Kritik gefeierte Folklore-Horrorspiel Mundaun von Hidden Fields und Publisher MWM Interactive ist ab sofort auf der Nintendo Switch erhältlich. Hidden Fields ist ein Schweizer Ein-Personen-Entwicklerstudio gegründet vom Programmierer und Illustrator Michel Ziegler.

Mundaun erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in ein dunkles, von der Welt abgeschnittenes Tal in den Schweizer Alpen reist, um dem Tod seines Großvaters auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auf ein bösartiges Wesen, das dort haust. Mundaun ist das erste vollwertige Spiel von Ziegler und wurde nach dem Release auf PC, PlayStation und Xbox von Spielern und Kritikern für seine künstlerische Umsetzung des Horrorgenres gelobt.

“Ich freue mich über die großartigen Rückmeldungen, die Mundaun seit dem Release bekommen hat und über den heutigen Release für die Nintendo Switch“, sagt Hidden Fields-Gründer und Entwickler Michel Ziegler. „Es war definitiv ein Erlebnis, Mundaun mit Spieler auf der ganzen Welt zu teilen und ich bin dankbar für die endlose Unterstützung von MWM Interactive. Ich kann es kaum erwarten, dass Spieler auf der Switch Mundauns düstere Geheimnisse entdecken und die handgezeichnete Welt des Spiels erleben können.“

Mundaun ist ein handgezeichnetes Survival-Horror-Spiel, das in einem ominösen Tal in den Alpen angesiedelt ist und die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel und erfahren so mehr über das Dorf. Begegnungen mit den finsteren Gestalten, die im Dorf ihr Unwesen treiben, sollten sie besser vermeiden: Bei steigender Angst wird ein sog. „Cause-and-Effect“-System ausgelöst, das Spielern in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

Mundaun gibt es ab sofort für 19,99 € im Nintendo eShop. Mehr Informationen über das Spiel gibt es auf Instagram, Twitter und Facebook, sowie deroffiziellen Website. Pressematerial zur Switch-Version ist hier verfügbar. Weiteres Material gibt es hier.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.