MAG Interactive gibt bekannt, dass Neues Quizduell, der klassische Trivia-Titel für mobile Geräte, heute anlässlich des 30-jährigen Einheitsjubiläums am 3. Oktober ein Spezialquiz zur Deutschen Einheit veröffentlicht.

MAG Interactive lädt Spielerinnen und Spieler von Neues Quizduell herzlich ein, ihr Wissen zur Friedlichen Revolution und der Deutschen Einheit auf die Probe zu stellen. Das Einheitsquiz startet am 30. September und ist für zwei Wochen verfügbar.

Die Kommission „30 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“ ist unter anderem für die Gestaltung des Jubiläumskonzepts verantwortlich, das drei Grundprinzipien folgt: Dialoge führen – Meilensteine würdigen – Wissen vermitteln. Besonders der letzte Aspekt liegt auch dem Neues Quizduell zugrunde und bietet damit eine mehr als geeignete Plattform.

“Bei Quizduell ging es schon immer darum, Spaß und Lernen zu verbinden und wir freuen uns sehr, mit Neues Quizduell auch dazu beizutragen, Menschen über die Deutsche Einheit aufzuklären”, sagt Pär Hedelund, Product Lead bei MAG Interactive. “Unsere Mission ist es, dem deutschen Publikum weiterhin lehrreiche und unterhaltsame Momente zu bieten und die Zusammenarbeit mit der Kommission ‚30 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit‘ ist ein wichtiges Sprungbrett auf diesem Weg.”

Mehr Informationen zu den Feierlichkeiten und der Arbeit der Kommission finden sich auf der offiziellen Webseite deutschland-ist-eins-vieles.de und in den sozialen Medien auf Instagram, Facebook, Twitter und YouTube.

Neues Quizduell ist sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store verfügbar.

Mehr Informationen zu Neues Quizduell gibt es unter: https://www.maginteractive.com/games/quizduel

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.