Nordicgame, die einzige Konferenz, die sich ausschließlich mit der skandinavischen Spieleindustrie befasst, bleibt in der 17. Edition ihren Wurzeln treu. Die Tradition wird fortgeführt: 2020 stehen Business, Emotionen und Wissen im Rampenlicht. Redner, sowie Aussteller und Teilnehmer haben die Möglichkeit zu erfahren wie sich die Industrie durch einen Fokus auf die Kernaspekte des Game Development und einer besseren Zusammenarbeit weiterentwickeln kann. Nordicgame 2020 findet vom 27. bis 29. Mai in Malmö statt.

Ein weiteres der vielen Highlights, auf das sich Besucher freuen dürfen, ist ein besonderes, exklusives Speaker-Programm, dass dem Thema KI gewidmet ist. Das Programm befasst sich mit dem Thema Gamedesign und wird von modl.ai, einem Entwickler aus Kopenhagen, der sich auf next-gen KI-basierte Spieletechnologie spezialisiert hat, kuratiert und ausgerichtet. Christoffer Holmgård, CEO und Mitgründer von modl.ai, und Alessandro Canossa, Senior User Researcher bei Ubisoft Massive, werden über NPC-Verhalten und die Integration von Spielerdaten sprechen.

CAPY’s Creative Director Kris Piotrowski wurde ebenfalls als Sprecher angekündigt. Er erläutert die Rätsel-Spiel-Evolution und die Art Direction des Studios am Beispiel des neusten Titels Grindstone erläutern. Amy Dallas, CEO und Mitgründerin von ClutchPlay Games, wurde auch als Rednerin bestätigt. In ihrer Session wird es um Gretchen Rubin’s „Four Tendencies“-Prinzip und dessen Auswirkungen in der Anwendung im Bereich Teamleadership gehen.

Des Weiteren wird Jan Klose, der Managing Director bei Deck 13, über den Werdegang von The Surge 2 sprechen, dem Nachfolger des von Kritikern gelobten Action-RPGs The Surge. Der Talk von Loukia Kyriakidou zum Thema Charakter-Diversität verspricht ebenfalls ein Highlight zu werden. Aus der Sicht einer Künstlerin und Animatorin gibt sie einen praktisch anwendbaren Leitfaden zu Inklusion und Sichtbarkeit.

Nordicgame 2020 beinhaltet auch:

  • Ein Sprecherprogramm von Weltklasse
  • Eine Woche voller Networking-Events und Parties
  • MeetToMatch, das Meeting-System, das ein Business optimieren kann
  • Der Nordic Game Discovery Contest, Season IV Grand Finals und Expo
  • Die Nordic Game Awards, NG20 Expo und Publisher Markt
  • Eine neue Karriere-Zone und Dev-Showcase
  • Und noch viel, viel mehr

Jetzt ist die beste Zeit sich ein Ticket zum halben Preis für all dies zu sichern. Die Early Bird Ticket-Aktion läuft noch bis zum 31. März. Details zu Conference Pass, den Preisen und Gruppenbuchungen sind hier einzusehen, über diesen Link kann man sich registrieren.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.