Entwickler Pixel Reef, das vom legendären Entwickler Eric Chahi (Another World, From Dust) gegründet sowie geleitet wird und Publisher Plug in Digital veröffentlichen heute ihr neues Spiel Paper Beast: Folded Edition für PC (Steam und Epic).

Paper Beast: Folded Edition basiert auf den diesjährigen VR-Hit Paper Beast, benötigt aber kein VR-Headset und macht das überraschende Abenteuer so für PC-Spielern zugänglich. Die fantastische Spielwelt bietet ein Ökosystem in Echtzeit, zahlreiche skurrile Kreaturen, die man anfreunden kann, und die Steuerung sowie das Gameplay wurde für PC optimiert. Besitzer der VR-Version bekommen zudem automatisch Zugriff zur Folded Edition.

 Was Kritker zur VR-Version von Paper Beast sagen:   

  • „…powerful, and deeply affecting“ – The Verge

  • „You should do what you can to play Paper Beast“ – Eurogamer

  • „A gorgeous simulated ecosystem“ Rock Paper Shotgun

Über Paper Beast: Folded Edition

Paper Beast: Folded Edition lädt Spieler in eine faszinierende Welt ein, die von exotischen Kreaturen bewohnt und von einem Echtzeit-Ökosystem zum Leben erweckt wird. Beobachte und interagiere mit den Tieren, um dich mit ihnen anzufreunden und lerne die Regeln der Spielwelt (von physikalischen Gesetzen bis zum Verhalten der Wesen) kennen. Experimentiere und löse Rätsel, rette verschiedene Wesen von natürlichen Feinden und Naturkatastrophen, verändere die Umgebungen der Welt, um Unwetter zu vermeiden und Spiele im Sandbox-Modus nach deinen eigenen Regeln.

Über Eric Chahi
Éric Chahi ist ein legendärer Videospiel-Designer, der das Medium mit seinen Spielen Another World (1991), Heart of Darkness (1998) und From Dust (2011) mitgeformt hat. Another World war ein weltweiter Hit, der kommerziell erfolgreich war und von Kritikern ausgezeichnet wurde. Das Spiel wurde seit dem Launch auf Amiga und Atari ST laufend portiert und auch für die aktuellen Konsolen neu veröffentlicht. Als eines der einflussreichsten Spiele der 90er inspiriert Another World bis heute Spieleentwickler.

Sprachen und Preis

Paper Beast: Folded Edition wird für €16,99 erhältlich sein und zudem einen 10% Launch-Rabatt bekommen. Die aktuelle VR-Version von Paper Beast wird es auch im Bundle mit der Folded Edition für €19,99 geben. Paper Beast ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Russisch spielbar.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.