Ziggurat Interactive, Publisher von Multiplattform-Retro- und modernen Spielen, gab heute bekannt, dass Prison Tycoon: Under New Management derzeit in Entwicklung ist und später im Jahr 2021 für PC und Konsole erscheinen soll. Es handelt sich um das jüngste und völlig neue Kapitel der Prison Tycoon-Reihe und wird sich auf die Herausforderungen der Rehabilitierung und Wiedereingliederung von Insassen zurück in gesunde, funktionierende Mitglieder der Gesellschaft konzentrieren. Das Spiel wird von den preisgekrönten Abylight Studios entwickelt, die bereits viele bemerkenswerte Projekte wie Hyper Light Drifter, Tiny Thief und Super Hydorah produziert haben.

In Prison Tycoon: Under New Management stellt den Spieler vor die Aufgabe, ein erfolgreich geführtes Gefängnis zu errichten und zu unterhalten – komplett mit Sicherheitskontrollpunkten, Wachtürmen, Gefängniszellen und Insassendiensten. Die angehenden Gefängnisdirektoren müssen ein Gleichgewicht zwischen Dienstleistungen und Sicherheit aufrechterhalten, während sie sich bemühen, eine effiziente Einrichtung zu betreiben und gleichzeitig die Insassen auf dem Weg zur Wiedereingliederung zu halten. Um ihr Gefängnis zu vergrößern und ihre Fähigkeiten zu verbessern, müssen die Spieler die Finanzierung durch staatliche Stellen sichern, den Fluss der Ressourcen verwalten und das Personal bei Laune halten, während sie ihre Schützlinge angemessen betreuen.

„Wir sind begeistert, mit Abylight Studios an einer transzendenten Neuinterpretation der Prison Tycoon-Franchise zu arbeiten“, sagte Wade Rosen, Präsident von Ziggurat Interactive. „Under New Management ist unsere Chance, die Franchise mit einer modernen Denkweise und einem positiven Ausblick neu zu starten.“

Weitere Informationen über Ziggurat Interactive, sein aktuelles Lineup und kommende Ankündigungen sind auf FacebookTwitter und der offiziellen Website des Unternehmens zu finden, auf der auch die kommenden Produkte angekündigt werden.

Über Ziggurat Interactive

Ziggurat Interactive wurde Ende 2019 mit dem Ziel gegründet, das Vermächtnis von Videospielen zu bewahren und zu erweitern. Mit Hauptsitz in Denver, Colorado, kreiert und zelebriert Ziggurat Spiele – und erweitert das Publikum sowohl für Retro- als auch für neue Titel, indem es sie für alle Arten von Spielern über mehrere Plattformen zugänglich macht.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.