Rainbow Reactor: Fusion – ist ab sofort für Oculus Quest erhältlich

Der Entwickler Tunermaxx hat sein erzählerisches Farbzuordnungs-Puzzle Rainbow Reactor: Fusion heute auf Oculus Quest veröffentlicht.

Als Nachfolger des ursprünglichen VR-Hits Rainbow Reactor führt Fusion das klassische Match-3-Gameplay des Vorgängers durch eine storybasierte Erkundung und eine spannende Mystery-Handlung fort.

Unter der Führung des verärgerten Roboters Dottie gelangen die Spieler zu einer verlassenen Fabrik, deren einziges Exportgut Regenbogenenergie ist, die sauberste Energie überhaupt! (Wahrscheinlich.)

Zwischen den Levels, in denen die Spieler die Farben zusammenbringen müssen, müssen sie sich mit Umwelträtseln und gefährlichen Gefahren auseinandersetzen und haben dabei nur einen skeptischen Roboter als Begleiter. Rainbow Reactor: Fusion ist ein Spiel voller Persönlichkeit, mit verrückten Charakteren, die man lieben (oder hassen) kann, mehreren Spielmodi für jede Stimmung und einem zentralen Geheimnis, das die Spieler aufdecken müssen.

Zusammen mit Dottie müssen die Spieler das Chaos aufräumen, das Geheimnis um das Verschwinden des Fabrikgründers lösen und wieder Farbe in den Rainbow Reactor bringen. Kein Druck… oder? [Fortsetzung unten]

“Ein sehr vertrautes Konzept, das in VR eine neue Wendung erfährt” – Jamie Feltham, UploadVR.

“Das Ziel unseres ersten Titels, Rainbow Reactor, war es, etwas zu entwickeln, das ‘leicht zu verstehen, aber schwer zu meistern’ ist, so dass auch Leute, die VR – oder auch nur Spiele – zum ersten Mal ausprobieren, sofort einsteigen können, während wir ein ausgeklügeltes Punktesystem anbieten, um es für erfahrene Spieler interessant zu halten.” Game Designer Kalle Max Hofmann sagte: “Nachdem das Spiel seinen Erfolg und eine Basis von engagierten Fans gefunden hat, freuen wir uns sehr, mit einer stark erweiterten Version des Spiels auf Oculus Quest vertreten zu sein! Wir haben das bewährte 3-Gewinnt-Gameplay mit einer fesselnden Action-Adventure-Geschichte verschmolzen, in der die Spieler das Gebäude des Rainbow Reactor reparieren und auf dem Weg dorthin das Geheimnis seines Untergangs lösen müssen.”

Rainbow Reactor: Fusion ist jetzt für Oculus Quest zum Preis von £14,99 / $14,99 / €14,99 erhältlich und wird später in diesem Jahr auf Steam VR erscheinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare