Montag, Februar 24, 2020

Roguelike Sammelkarten-Abenteuer Iris and the Giant erscheint am 27. Februar auf Steam

Louis Rigaud und Publisher Goblinz Studio geben bekannt, dass sie ihr Roguelike Sammelkarten-Abenteuer Iris and the Giant am 27. Februar 2020 für Steam veröffentlicht werden. Zudem ist ab heute eine kostenlose Demo erhältlich.

Iris and the Giant ist ein Mix aus Collectible Card Game (CCG) mit Elementen aus RPGs and Roguelikes. Hinter dem minimalistischen Stil des Spiels steht die rührende Geschichte einer jungen Frau, die sich ihren inneren Dämonen stellt und versucht, den Riesen zu beruhigen, der in ihr schlummert. Tauche in ein melancholisches Abenteuer voller süßer Monster und verborgener Erinnerungen ein.

Spieler können ihr taktisches Geschick in rundenbasierten Kämpfen auf die Probe stellen, in denen sie magische Karten verwenden, um anzugreifen und zu verteidigen. Mit jeder neuen Spielrunde Spielanlauf schalten sie neue Karten und Fähigkeiten frei und können ihr Decks so optimieren und an ihren Spielstil anpassen, um weiter und weiter in die fantastische Welt von Iris and the Giant vorzudringen – bis sie schlussendlich all versteckten Bereiche der Welt, voller Monster und Mysterien, entdecken.

Fans des Genres werden die Komplexität des Deck-Bauens begrüßen, während Neulinge der langsam ansteigende Schwierigkeitsgrad empfängt, der das Spiel leicht zugänglich machen soll.

Features:

  • Taktische Kämpfe: Trete gegen Monster in rundenbasierten Kämpfen an, die CCG-Funktionsweisen mit RPG- und Roguelike-Elementen mixen.

  • Baue dein eigenes Deck: Wähle die besten Optionen für deine eigene Strategie aus einer vielzahl von Karten.

  • Facettenreiches Kampfsystem: Das Spiel bietet über 51 Karten und gibt dir jede Menge Auswahlmöglichkeiten an Charakteren, Decks und Spielstilen.

  • Ein berührendes Abenteuer: Erlebe eine tiefgründige und emotionale Geschichte in einem Genre, das oft wenig Story bietet.

  • Ansteigender Schwierigkeitsgrad: Macht den Titel für jeden spielbar, bietet aber auch für die erfahrensten Spieler eine Herausforderung.

 

 

Andre Wich
Als Küken im Team darf / muss er alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Sour Gummyworm – die neue LevlUp Sorte im Geschmackstest

LevlUp hat ja schon öfter ein gutes Händchen in Sachen ihrer Geschmackskreationen bewiesen. Sei es nun die Galaxy Edition, Camo Edition oder Apfel-Zimt zu...

RF Online – startet die Evolution

RF Online ist ein bekanntes Massen-PvP-orientiertes MMORPG, das im Jahr 2020 als ein Klassiker des Genres gilt. Tausende von Spielern betrachten es als eines...

A Street Cat’s Tale – ab März erhältlich

A Street Cat's Tale ist ein leichtes Überlebensspiel über ein süßes kleines Kätzchen. Diese herzerwärmende Geschichte wird durch wunderschöne Grafiken im Retro-Stil erzählt und...

Curse of Anabelle – ab sofort auf Steam

Eine erschreckende Geschichte erhebt sich, um all jene zu begrüßen, die bereit sind, sich dem Fluch von Anabelle zu stellen, wenn er heute auf...

Ramiwo – ab sofort auf Steam

Ramiwo, ein unglaubliches Spielerlebnis wie kein anderes, ist offiziell auf dem PC über STEAM gestartet. Ramiwo, ein Akronym für "Random Mixed Worlds", bietet Ihnen...

Fast 1000 Spenden über Lydia DLC

Ein Bundle mit Lydia & the Donation DLC ist jetzt bei Nintendo Switch erhältlich. Lydia ist ein preisgekröntes Spiel, das auf den echten Kindheitserinnerungen seiner...

Neuer Charakter und Features zu DRAGON BALL FighterZ angekündigt

Während der RED BULL DRAGON BALL FighterZ – World Tour Finals wurde bekanntgegeben, dass Kefla ab dem 28. Februar erhältlich sein wird. BesitzerInnen des...
- Advertisment -