Victory Heat Rally – SkyDevilPalm bringt “SuperScaler”-Racer in Partnerschaft mit Playtonic Friends zurück

Wir schreiben das Jahr 1985 und “Hang On” zieht in Spielhallen auf der ganzen Welt Menschenmassen an, da die Spieler Schlange stehen, um ihr Kleingeld einzuwerfen und die Wunder der Superscaler-Technologie zu erleben. Heute ist die Welt eine ganz andere, aber der Nervenkitzel klassischer Spiele wie Outrun, After Burner und Rad Mobile ist dem Team von SkyDevilPalm in Erinnerung geblieben. Gibt es einen besseren Weg, diese Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen, als ein eigenes Rennspiel als Hommage an einige der Großen zu entwickeln?

Victory Heat Rally ist ein turbogeladenes, energiegeladenes Rennspiel mit Neo-Superscalar-Ästhetik, das den Arcade-Kick von Out Run mit den unvergesslichen, unverwechselbaren Charakteren von Golden Axe oder der Sonic-Serie verbindet.

Wie man so schön sagt: “Sie machen sie nicht mehr so wie früher”, und genau das hat uns dazu bewogen, Victory Heat Rally zu entwickeln”, erklärt Ian Cid, Co-Game Designer bei SkyDevilPalm. “Arcade-Rennspiele sind in den letzten Jahren aus der Mode gekommen, und wir wollten die Freude, den visuellen Reiz und vor allem die Befriedigung zurückbringen, die wir beim Spielen von Titeln wie Sega Rally, Ridge Racer und Jet Moto 2 empfunden haben.

Gavin Price, CEO von Playtonic Friends, fügte hinzu: “Wir alle erinnern uns an den Nervenkitzel, wenn man in Out Run oder After Burner ein perfektes Rennen hinlegt, wie man eine weitere Münze in den Schlitz wirft, um die Spitze der Rangliste zu erreichen, und Victory Heat Rally fängt wirklich diesen Wunsch aus den Spielhallen ein: ‘Nur noch eine Runde, dann kann ich schneller fahren’, diesen Wunsch, die Rundenzeiten deiner Freunde zu schlagen.

Nachdem das Team von SkyDevilPalm sein Ziel von nur 25.000 Dollar über Kickstarter erreicht hatte, wollte es VHR für den PC entwickeln, übertraf aber schnell sein ursprüngliches Ziel und machte sich an das nächste Stretch Goal – die Übertragung des Arcade-Erlebnisses auf die Nintendo Switch.

Ursprünglich wurde Victory Heat Rally vor etwas mehr als einem Jahr als Teil des Nintendo Life Indie Spotlight vorgestellt. Zuletzt wurde es während des IndieLand-Wohltätigkeitsevents präsentiert und wird nun im Jahr 2022 auf Steam für Windows PC und Nintendo Switch auf den Markt kommen.

Sieh dir VHR während des Steam Next Festes vom 1. bis 7. Oktober an und stelle es jetzt auf Steam auf die Wunschliste

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare