Source of Madness jetzt im Steam Early Access erhältlich

Thunderful Publishing & Carry Castle haben bekannt gegeben, dass Source of Madness, ihr neues Roguelite-Action-RPG, ab sofort im Steam Early Access zu spielen ist. Mit ständig wechselnden Landschaften, die es zu erforschen gilt, und neuen Monstrositäten, denen man sich bei jedem Durchlauf stellen muss, bietet diese Lovecraft’sche Odyssee einen wahrhaft einzigartigen Spin des Genres.

Source of Madness ist ein düsteres Action-Rollenspiel, das in einer verdrehten, von Lovecraft inspirierten Welt spielt, die durch prozedurale Generierung und maschinelles Lernen angetrieben wird. Schlüpfen Sie in die Rolle eines neuen Akolythen und begeben Sie sich auf eine albtraumhafte Odyssee. Entdecke die kosmischen Geheimnisse der Lehmlande und des Turms des Wahnsinns, der mysteriösen Zitadelle des Mondes.

 

Die Early-Access-Version von Source of Madness trägt den Titel Am Turm des Wahnsinns und enthält den kompletten ersten Akt des Spiels. Darin enthalten sind 5 Biome, die es zu erkunden gilt: das Prologgebiet, das Lehmland, die Höhle der verlorenen Seelen, der Wald der Lügen und der Mond. Die Spieler können zwischen 2 Klassen wählen: Pyromancer und Generalist. Außerdem gibt es zwei große Bosskämpfe zu bewältigen, die als wichtige Meilensteine im Verlauf der Geschichte fungieren.

“Es gibt viele Roguelites, die ihr Leveldesign jedes Mal verändern, wenn man sie spielt, aber Source of Madness geht noch einen Schritt weiter, indem es die Monster verändert, denen man begegnet”, sagt Per Fornander, Mitbegründer von Carry Castle. “Diese verdrehten Monstrositäten werden von einer KI erschaffen, die sicherstellt, dass sogar wir neue Abscheulichkeiten finden, gegen die wir antreten können. Die Milliarden möglicher monströser Formen fühlen sich kosmisch überwältigend an, was zum Ton des Lovecraft’schen Horrors von Source of Madness passt.”

“Source of Madness gehört zu den stimmungsvollsten und faszinierendsten Roguelites, die wir je gesehen haben”, sagt Dieter Schoeller, Head of Publishing bei Thunderful Publishing. “Wir haben uns sofort in den Gothic-Art-Stil, die endlose Anzahl an Monstern und die einzigartige, von RPGs inspirierte Charaktererstellung verliebt. Es macht bereits jetzt viel Spaß und wir sind sicher, dass es dank des Feedbacks der Early-Access-Teilnehmer nur noch besser werden wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare