Kabouter Games kündigt den Start einer Indiegogo-Kampagne für Spears & Spells an, ein heroisch-fantastisches Rollenspiel, das von dem altgedienten RPG-Designer R. P. Davis entworfen wurde.

Dieses Spiel soll einfach, leicht zu verstehen und schnell zu spielen sein – um Rollenspielern auf der ganzen Welt zu helfen, zu den Grundlagen des Rollenspiels zurückzukehren. Spears & Spells bietet Mechaniken wie „Fail Forward“ und viele Wahlmöglichkeiten für den Spieler und ist gleichzeitig eine Anspielung auf Spiele der „alten Schule“.

„Als freiberuflicher Designer arbeite ich mit einem Haufen verschiedener Rollenspielsysteme“, sagt Davis. „Ich liebe sie alle. Ich spiele sie alle. Aber ich war auf der Suche nach etwas Einfacherem und Grundlegenderem. Etwas, das man in die Hand nehmen und in weniger als 10 Minuten spielen kann. Spears & Spells ist das, was dabei herausgekommen ist.“

Spears & Spells ist ein komplettes Fantasy-Rollenspiel, mit Regeln, Zaubern, Monstern, Schätzen und sogar einem kompletten Einführungsabenteuer, alles in einem etwa 60-seitigen Buch. Zu den Stretch Goals für die Finanzierungskampagne gehören weitere Abenteuer, die von aufstrebenden Rollenspielautoren geschrieben werden.

„Wir haben einen Haufen wirklich talentierter Abenteuerautoren in petto“, bemerkt Davis. „Unsere erste Priorität ist auch die Vielfalt. Eines unserer vorrangigen Ziele ist es, traditionell unterrepräsentierte Stimmen zu verstärken.“

Spears & Spells hilft Charakteren, Helden zu sein, ohne dass die Spieler einen Stapel Regelbücher mit Hunderten von Seiten verwirrender Regeln benötigen.

„Unsere fantastischen Spieltester haben diese Erfahrung wirklich genossen“, sagt Davis. Hier ein Beispiel aus den Kommentaren der Spieltester:

  • „Das System ist einfach einzurichten und zu spielen, auch für den Spielleiter ist es einfach zu spielen.“
  • „Das ist ein gutes System, um neue Leute in Rollenspiele einzuführen.“
  • „Keine Rassenboni eliminieren eine Menge der stereotypen Tropen, die in anderen Spielen üblich sind. Ich mag es, dass die Hintergrundgeschichte deines Charakters und wer du bist nur FLUFF ist.“
  • „Wir können es kaum erwarten, dass die Leute ein Spears & Spells-Spiel für sich genießen“, fügt Davis hinzu. „Mehr Abenteuer? Ja, bitte!“

Spears & Spells wird sogar mit einer leicht verständlichen Lizenz für Drittanbieter geliefert, so dass Leute, die ihr eigenes Spears & Spells-Material erstellen wollen, sofort loslegen können.

Spieler können eine PDF-Kopie von Spears & Spells für nur 10 US-Dollar über Spears & Spells Indiegogo erhalten. Für 20 US-Dollar erhalten Spieler digitale und gedruckte Exemplare, die über den Branchenveteranen DriveThruRPG.com gedruckt und versandt werden, während diejenigen, die 50 US-Dollar zusagen, einen Executive Producer Credit im Buch erhalten.

Die Indiegogo-Kampagne läuft bis zum 1. Mai, und Kabouter Games erwartet, dass die Bücher bis Mitte Juni versandfertig sind.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.