SPACE INVADERS

Square Enix Montréal und TAITO arbeiten gemeinsam an einer neuen Vision für die Space Invaders-Marke – mit einem Spiel für Mobilgeräte, das auf innovative, augmentierte Realität-Features (AR) setzt.

Das Mobile Game kombiniert firmeneigene AR-Technologie mit modernem Design und lenkt das Kultfranchise in eine spannende, neue Richtung. Spieler*innen bekommen dadurch ein aufregendes, völlig neues Erlebnis geboten. Die beliebte Serie gehört zu den umsatzstärksten Spielfranchises aller Zeiten und ist eine erstklassige Marke im Portfolio der Square Enix Group.

„Die Zusammenarbeit mit TAITO inspiriert uns sehr bei der modernen Neuinterpretation des Space Invaders-Franchise. Wir gehen sehr ambitioniert an dieses Projekt heran und möchten mit unserer Vision das komplette Potential ausschöpfen“, sagt Patrick Naud, Head of Studio bei Square Enix Montréal. „Wir bei Square Enix Montréal sind große Fans des Franchise und das Team hat sich der Herausforderung gestellt, zu zeigen, wie man mit brandneuer Technologie einem so zeitlosen Spiel wie Space Invaders neues Leben einhauchen kann.“

Passend zum Vermächtnis der technischen Innovation dieser Reihe lässt das Game Spieler*innen durch AR-Gameplay auf neue und wundervolle Weise mit der echten Welt interagieren. Sie verteidigen die Welt mit der Magie augmentierter Realität und der Macht der Mobilgeräte gegen eine Invasion.

„Die Zusammenarbeit mit Square Enix Montréal an ihrer kühnen Vision für Space Invaders war ein unglaubliches Unterfangen“, sagt Tetsu Yamada, Präsident und Representative Director der Taito Corporation. „Als Fans unserer Klassiker behandeln sie Space Invaders mit der größten Sorgfalt und dem größten Respekt. Wir freuen uns, dass das Spiel mit neuer Technologie und neuen Ideen erscheint, und dass es so das Universum von Space Invaders erweitert.“

Updates und Neuigkeiten gibt es auf SpaceInvadersAR.square-enix-games.com. Das Spiel wird für Mobilgeräte im App Store und im Google Play Store erscheinen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.