Die beliebten TV- und Film-Stars Samantha Bond und Brian Blessed führen den Sychronsprecher-Cast für das mit Spannung erwartete Evil Genius 2: World Domination an.

Es wurde bereits enthüllt, dass Brian Blessed in die Rolle des machthungrigen, chaotischen Ex-Handlangers Red Ivan schlüpfen wird. Samantha Bond, die den meisten noch als Moneypenny in den Bond-Filmen der Brosnan-Ära bekannt sein dürfte, wurde heute in einem brandneuen Trailer als Stimme der Spionagemeisterin Emma vorgestellt, die jetzt als Superschurkin Rache an ihrem ehemaligen Geheimdienst üben will.

Als eines der vier spielbaren genialen Masterminds in Evil Genius 2 vereint Emma Verschlagenheit mit einer vollkommenen Verachtung der Menschheit. Ihre auf die Kunst der Täuschung ausgelegten Fähigkeiten sollen die Spieler dabei unterstützen, im Verborgenen ihre eigenen diabolischen Pläne zu schmieden und in die Tat umzusetzen. Emmas Ziel ist es, die Welt nicht nur zu unterjochen – sondern sie zu vernichten.

Neben Samantha Bond und Brian Blessed wirken auch Glen McCready als der von Gold besessene egomanische Despot Max sowie Rakie Ayola als milliardenschwere Wissenschafts-Fanatikerin im beeindruckenden Synchronsprecher-Ensemble mit.

Samantha Bond kann auf einen gewaltigen Fundus beliebter und gefeierter Bühnen-, TV- und Filmauftritte zurückblicken, etwa als Lady Rosamund Painswick aus Downton Abbey, für den sie eine Screen-Actors-Guild-Award-Nominierung erhielt. Zudem war sie als Bühnendarstellerin häufig als Teil der weltberühmten Royal Shakespeare Company zu sehen.  In School’s Out Forever, dem ersten Spielfilm von Rebellion, der jetzt in allen digitalen Stores erhältlich ist, wirkt sie ebenfalls mit.

Brian Blessed ist ein britisches Aushängeschild und einer der bekanntesten und dekoriertesten Schauspieler des Landes. Seine markante Stimme verlieh er bereits zahllosen Leinwand- und Bühnenauftritten. Zu seinen wohl bekanntesten Rollen zählen die des Boss Nass in Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung und seine Darbietung als Prinz Vultan im Kultklassiker Flash Gordon. Daneben kann er in seiner Vita Auftritte in Spielfilmen wie Disneys Tarzan, Robin Hood: König der Diebe und Kenneth Branaghs Henry V, sowie weltbekannte TV-Serien wie Blackadder oder I, Claudiusvorweisen. Wie Samantha Bond hat auch Brian Blessed viele Male mit der Royal Shakespeare Company zusammengearbeitet.

Glen McCreadys Portfolio beinhaltet Rollen als Stimme von Signor in Russel T Davies renommiertem BBC- & HBO-Drama Years and Years, Alan Carter im Big-Finish-Reboot von Space 1999 und Jack im mehrfach ausgezeichneten britischen Indie-Film Above the Cloud. Glen McCready hatte bereits einige Auftritte in Videospielen, wie etwa in dem Augmented-Reality-Spiel Wonderbook: Book of Potions aus dem Harry-Potter-Universum, in dem er Zyngmunt Budge spielte. Fans von Rebellion werden ihn vor allem als Stimme des Erzählers im Adventure Strange Brigade und Hector, dem untoten Piloten aus Zombie Army 4: Dead War, wiedererkennen.

Die aus Cardiff stammende Schauspielerin Rakie Ayola war zuletzt in der ausgezeichneten TV-Adaption des Dramas Noughts and Crosses von Malorie Blackman zu sehen. Als Darstellerin wirkte sie auch als Hostess in Doctor Who: Midnight und als Chief Judge in der 2000-AD-Comicverfilmung Dreddmit. Sie wird demnächst in Grace von ITV sowie in The Pact der BBC zu sehen sein. Auch auf der Bühne feiert Rakie Ayola Erfolge, wo sie vor Kurzem neben Rhys Ifans im gefeierten Stück On Bear Ridge, einer Produktion des National Theatre Wales und des Royal Courts, auftrat. Auch Rakie Ayola dürfte Rebellion-Fans bereits bekannt sein. Sie lieh der erfinderischen Mechanikerin Shola aus Zombie Army 4: Dead War ihre Stimme.

„Es war uns eine große Freude mit so einer fantastischen Besetzung an Evil Genius 2 zu arbeiten”, sagte Rebellion CEO und Creative Director Jason Kingsley. „Wir sind natürlich hocherfreut, erneut mit solch talentierten Künstlern wie Rakie Ayola und Glen McCready zusammenzuarbeiten, die bereits in vorherigen Rebellion-Spielen eine großartige Leistung gezeigt haben und dies jetzt als Zalika und Max wiederholt haben. Dass wir jetzt auch noch Samantha Bond und Brian Blessed als Sychronsprecher für uns gewinnen konnten, ist das Sahnehäubchen auf der Torte – beide sind tolle Persönlichkeiten und Schauspieler und wir sind uns sicher, dass die Fans ihre Performance lieben werden.”

Nur noch Vier Wochen bis zur Weltherrschaft

Evil Genius 2: World Domination ist der Spy-Fi-Lair-Builder, der die Welt erobern wird. Die Spieler bauen darin ihr eigenes geheimes Versteck auf einer exotischen Insel, rekrutieren und trainieren getreue Schergen und mächtige Handlanger, wehren sich gegen die Kräfte der Gerechtigkeit und reißen die Weltherrschaft an sich.

Mit vier spielbaren bösen Genies in vier einzigartigen Kampagnen, drei Inselstandorten und einer Unmenge an neuen Räumen, Handlangern, Agenten, Fallen und vielem mehr, gibt Evil Genius 2: World Domination den Spielern das Werkzeug an die Hand, die Welt zu erobern, wenn es am 30. März für Steam erscheint. Wer jetzt das Spiel vorbestellt, erhält bis zu 15% Rabatt auf den Kauf sowie spezielle Bonus-Items.

Weitere Details unter EvilGeniusGame.com.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.