Skybound Games veröffentlicht das Teenager-Gauner-Abenteuer The Big Con von Entwickler Mighty Yell. The Big Con (USK 6) ist eine klassische Coming-of-Age-Story mit nostalgischem Humor im Flair der 90er Jahre und erscheint noch in diesem Sommer für die Xbox Series X|S und Xbox One sowie für PC auf Steam.

In The Big Con spielt die jugendliche Trickbetrügerin Ali die Hauptrolle, um die Videothek ihrer Mutter mit allen Mitteln vor skrupellosen Kredithaien zu schützen. In diesem Abenteuer mit offenem Ende, knackigen Rätseln und spannenden Dialogen liegt es in der Hand der Spieler, wie sie an Geld kommen: Taschendiebstähle, Schlösser knacken, Zielpersonen überzeugen, Wertsachen stibitzen, verkleidet herumschleichen und sogar von der neuesten Plüschmode profitieren. Von der Optik bis hin zur Sprache ist The Big Con eine lustige und urkomische Reise zurück in eine Zeit, die weiter zurück liegt, als manche von uns zugeben möchten.

Features von The Big Con: 

  • Ein witziges Story-Abenteuerspiel voller unerwarteter Situationen, Rätsel und Entdeckungen
  • Ein Leben für Gauner! Taschendiebstahl, herumschleichen, verkleiden und betrügen
  • Mit cleveren Dialogen erschwindeln sich die Spieler Vorteile und entkommen brenzligen Situationen.
  • Schräge 90er-Jahre Charaktere, die die Spieler entweder abzocken oder unterstützen können (wenn man das möchte)
  • Endlich wieder daheim auf dem Festnetz anrufen – Streit mit der Mutter inklusive!

„Die Produktion von The Big Con war der absolute Knaller. Es war wirklich eine unglaubliche Erfahrung für unser Team, denn wir hatten so viel Spaß dabei, unsere Spieler zum Lachen zu bringen. Ich freue mich wirklich darauf, dass bald mehr Menschen unser Spiel in die Finger bekommen und diesen wilden, krassen Trip in die 90er Jahre, den wir erschaffen haben, sehen und hoffentlich genauso viel Spaß (und vielleicht ein paar nostalgische Gefühle) haben werden,“ so Dave Proctor, Game Director von Mighty Yell.

„Die Leidenschaft und Begeisterung des Mighty Yell-Teams kommt in jedem Aspekt von The Big Con zum Ausdruck. Das Spiel ist lustig, unterhaltsam und hat uns alle bei Skybound dazu gebracht, die 90er Jahre zu vermissen! Wir sind begeistert, The Big Con bei Skybound Games willkommen zu heißen und können es kaum erwarten, allen 90er-Fans das Indie-Spiel noch in diesem Sommer vorzustellen!” so Ian Howe, Co-CEO von Skybound Games.

The Big Con kann jetzt auf Steam zur Wunschliste hinzugefügt werden. The Big Con wurde außerdem in der „Offiziellen Auswahl“ für Tribeca Games im Rahmen des Tribeca Film Festivals nominiert, das vom 9. bis 20. Juni 2021 in New York stattfindet.

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.