Free League Publishing gab heute bekannt, dass eine neue Ausgabe des gefeierten The One Ring RPG, das in der Welt von Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien spielt, am 11. Februar auf Kickstarter erscheinen wird.

The One Ring ist ein Tabletop-Rollenspiel, das auf The Hobbit und The Lord of the Rings basiert, zwei außergewöhnlichen Romanen des beliebten Autors und angesehenen Wissenschaftlers John Ronald Reuel Tolkien.

Die erste Ausgabe, die 2011 erschien, wurde dank der thematischen Regeln und der akribischen Liebe zum Detail als der bis dato beste Versuch gefeiert, Mittelerde auf den Spieltisch zu bringen. 10 Jahre lang sind die Spieler des Spiels weit und breit durch Mittelerde gereist und haben mehrere Jahrzehnte lang Abenteuer erlebt.

Heute ist es an der Zeit, dass das Spiel in eine neue Ära eintritt – die Neuauflage von Der Eine Ring bringt die Spieler mit einem neuen, gebundenen Band noch tiefer in die Dämmerung des Dritten Zeitalters und präsentiert ein aktualisiertes und gestrafftes Regelwerk, das dank des jahrelangen Feedbacks der Spieler entwickelt wurde und das Spiel auf den Qualitätsstandard hebt, der den Freien Bund so beliebt gemacht hat. Das Aussehen des Spiels selbst wurde komplett neu gestaltet und bietet einen Blick auf Mittelerde, der frisch und vertraut zugleich ist.

Die neue Edition wurde von Spieldesigner Francesco Nepitello in Zusammenarbeit mit Free League Publishing entwickelt, den Machern von preisgekrönten Tabletop-Rollenspielen wie ALIEN, Forbidden Lands und Tales from the Loop.

Das One Ring RPG wird die Spieler schon bald weiter in die Dämmerung des Dritten Zeitalters führen. Genauere Informationen werden zum Start des Kickstarters enthüllt.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.