Unusual Findings – 8 Bit Adventure über Aliens, Synths und Erwachsenwerden

Unusual Findings
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Das 8-Bit-Point-and-Click-Adventure präsentiert nicht nur einen brandneuen Trailer, sondern enthüllt auch seine Kickstarter-Stretch-Ziele: Das Spiel soll auf Konsolen gebracht werden, darunter Nintendo Switch, Xbox Serie S/X und Playstation 4 und 5.

Nachdem die Hälfte der Finanzierung erreicht ist und noch 16 Tage auf Kickstarter verbleiben, enthüllen die Epic Llama Studios auch zusätzliche, von der Community gesteuerte Ziele: eine Figur von Ralph, einem der denkwürdigen Charaktere des Spiels, sowie eine physische Box-Edition des Spiels.

Unusual Findings ist in den 80er Jahren angesiedelt und von Genre-Klassikern wie Monkey Island, Day of the Tentacle und Sam & Max Hit the Road inspiriert. Der Spieler schließt sich drei Teenagern – Vinny, Nick und Tony – an, die in ihrer Heimatstadt Geheimnisse aufdecken.

Während sie versuchen, einen Pay-per-View-Kanal für Erwachsene zu entschlüsseln (was sie auch tun), empfangen sie das Notsignal eines außerirdischen Raumschiffs, das in den Wäldern nahe ihrer Stadt eine Bruchlandung gemacht hat. Die Dinge werden noch merkwürdiger, als sie feststellen, dass der riesige Außerirdische damit begonnen hat, Mitglieder ihrer Gemeinschaft zu töten.

Mit einer nicht-linearen Handlung, die für das Genre einzigartig ist, pixel-perfekter Grafik und vollständiger Sprachausgabe ist es an der Zeit, in eine einfachere Ära zurückzukehren, in der Mixtapes eine Sache waren, der Commodore 64 König war, Kinder bis spät in die Nacht draußen spielen konnten und das Einzige, worüber man sich Sorgen machen musste, DER RIESIGE KILLER-ALLIEN WAR, DER DICH UND DEINE FREUNDE MACHT.

Die Vollversion von Unusual Findings wird voraussichtlich im Winter 2021 auf Steam erscheinen. Wenn ihr sofort einsteigen wollt, könnt ihr die Demo schon jetzt auf Steam ausprobieren. Besuchen Sie die Kickstarter-Seite, um das Projekt zu unterstützen und über alle Updates zum Spiel auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare