Buckshot Software hat mitgeteilt, dass sie die Kickstarter-Aktion für ihre mit Kugeln, Zaubern und Dämonen gefüllte Fortsetzung von Project Warlock, Project Warlock II, auf später im Sommer verschieben werden. Project Warlock II wird für PC (Steam und GOG) und Konsolen erhältlich sein und startet im Herbst in Steam Early Access und GOG Games In Development.

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“Hallo zusammen! Wir brauchen ein bisschen mehr Zeit, um alles für den Kickstarter zusammenzubekommen und das Spiel für den Early Access zu polieren”, sagte Kuba Cisło von Buckshot Software. “Es tut uns leid, dass wir die Fans warten lassen müssen, aber wir wollen es zu etwas ganz Besonderem machen. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Wartezeit lohnen wird. In der Zwischenzeit sollten Fans von Retro-FPS einen Blick auf den fantastischen Kickstarter für First Person Shooter: The Definitive FPS Documentary – es startet heute!”

Project Warlock II ist ein Retro-Shooter mit Non-Stop-Action, blutbespritzten Pixeln, die überall hinfliegen, epischem Rock- und Synthesizer-Soundtrack, völlig neuem, atmosphärischem Sounddesign und verbessert jeden Aspekt des Originalspiels. Mit der DNA der Retro-Klassiker Blood und Hexen, die durch die Adern beider Spiele fließt, blickt Project Warlock II auf Quake, wo Project Warlocks Auge auf Doom gerichtet war.

Project Warlock II knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Spiels an. Der Titel spielt in drei explosiven Episoden und bietet drei spielbare Warlock-Charaktere – Palmer, Urd und Kirsten – allesamt Jünger von Warlock aus dem Originaltitel. Da ihr Meister nirgendwo zu finden ist, machen sich die Jünger des Warlocks auf, um die dämonische Invasion zu untersuchen, die die Grundfesten ihrer Reiche erschüttert hat.

Jeder der Jünger ist ein Meister seiner eigenen Disziplin und hat seine eigenen Gründe, Warlock zu finden und sich seinem alten Meister zu stellen. Jedes Kapitel bietet unterschiedliche Schauplätze, eine Menagerie von tödlichen Monstern und Endgegner, die in der Dunkelheit lauern. FPS-Spieler können sich auf mehr Geheimnisse, Upgrades, Pickups, Sprünge, Strafing und schießwütige Action freuen.

In Project Warlock II schießen, brennen, schneiden und sprengen Sie sich Ihren Weg durch riesige, weitläufige Levels voller dämonischer Horden in dieser Fortsetzung mit komplett überarbeiteter Grafik, dem gleichen viszeralen Gunplay und unerbittlichem Tempo mit einem pulsierenden und riffenden Soundtrack.

Jedes der Gebiete aus dem ersten Spiel hat eine deutliche Überarbeitung erhalten

MAGIE
Die Magie von PWII ist ein neu interpretiertes System, bei dem jeder Hexenmeister seine eigenen Fähigkeiten hat, die mit Abklingzeiten arbeiten, um das Waffen- oder Magiespiel zu unterstützen.

WAFFEN
Jeder der Hexenmeister trägt ein anderes Arsenal, basierend auf seiner Persönlichkeit, mit verzweigenden Upgrades, was zu 20+ Waffen für jeden der Hexenmeister führt.

MONSTERS
Durch das Hinzufügen einer weiteren Ebene zum Verhalten der Monster können diese nun springen, rennen, sich bei Bedarf zurückhalten, hüpfen, sich drehen und die verschiedenen Angriffe nach Bedarf einsetzen.

VISUALS
Totale Überarbeitung der Visuals mit Sprites, die jetzt 8 Seiten haben, im Gegensatz zu PWs 2. Das nenne ich mal Wertigkeit.

VERTIKALITÄT
Project Warlock II bietet riesige, weitläufige und mehrstufige Areale, die 5-6 mal größer sind als die Levels des ersten Spiels. Das Hinzufügen der oft geforderten Vertikalität bedeutet, dass ein Level aus fünf Stockwerken voller schwindelerregender Stege, Vorsprünge und Etagen bestehen kann.

SAVES
Im Gegensatz zum ersten Spiel verfügt Project Warlock II nun über alle erdenklichen Speicherfunktionen, einschließlich Quicksave, manuellem Speichern und Autosave.

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Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

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