Terraria Mobile verkauft sich auch nach Veröffentlichung in China über 1 Million mal innerhalb kürzester Zeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

505 Games freut sich bekanntzugeben, dass sich Terraria nach seiner kürzlichen kommerziellen Veröffentlichung in China über 1 Million Mal auf mobilen Plattformen verkauft hat und sowohl in den Premium- als auch in den Sandbox-Kategorien des Landes an die Spitze der lokalen Charts auf TapTap und im iOS App Store gestiegen ist.

Terraria, das von Re-Logic entwickelt, von der 505-Tochter DR Studios auf mobile Plattformen portiert und von 505 Games weltweit auf mobilen und Konsolenplattformen veröffentlicht wurde, ist ein seitwärts scrollendes Action-Adventure-Sandbox-Spiel, in dem es darum geht, einzigartige Gegenstände herzustellen, riesige Welten zu erkunden und gegen verschiedene Feinde zu kämpfen. Es verbindet ein traditionelles 2D-Kampfsystem mit umfangreichen Handwerksmechanismen und zufällig generierten Pixelwelten.

In China ist 505 Games für den Großraum China eine Partnerschaft mit dem führenden Publisher für Premium-Handyspiele, XD Inc. Nach dem erfolgreichen Start auf dem chinesischen Festland freuen sich 505 Games und XD Inc. auf die Veröffentlichung im nächsten Jahr in den übrigen Regionen Chinas.

“Diese vorläufigen Ergebnisse zeigen einmal mehr, dass Terraria wirklich ein zeitloses Meisterwerk unserer Branche ist, das den Spielern in Peking und Shanghai genauso viel Freude bereitet wie in New York und London”, so Raffi Galante, 505 Games Co-CEO und Mitbegründer mit seinem Bruder Rami. “Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg für Terraria und unser Unternehmen; es bestätigt einmal mehr, wie wichtig ein lokaler Ansatz für Strategie, Publishing und Spieleentwicklung in China und Asien ist”, fügt er hinzu.

“Die Veröffentlichung von Terraria hat uns einmal mehr einen Einblick in das immense Potenzial der Handyspiele-Community gegeben, insbesondere da Terraria in nur wenigen Wochen über 32.000 Bewertungen auf TapTap erhalten hat”, so Dash Huang, CEO von XD.

Um die Spieler auf dem chinesischen Festland anzusprechen und sich auf dem hart umkämpften Markt abzuheben, hat XD Inc. beträchtliche Produktionsressourcen eingesetzt, um das mit Spannung erwartete Update 1.4 offiziell für chinesische Spieler bereitzustellen.

XD Inc. ist auch der Herausgeber von anderen 505 Games Mobile-Hits, darunter Brothers: A Tale of Two Sons und Human: Fall Flat.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
1
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare