Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Asetek SimSports verkündet Partnerschaft mit Racing Prodigy

Asetek hat gemeinsam mit Racing Prodigy™, dem Schöpfer der Prodigy Racing League™, der weltweit ersten e2Real™-Sportliga, Asetek SimSports® als offiziellen Partner von Racing Prodigy und der Prodigy Racing League bekannt gegeben. Asetek Sim-Rennzubehör wird als Preise für Turniergewinner und ausgewählte Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden Asetek SimSports-Produkte auf Simulationsrigs bei Racing Prodigy’s Prodigy Week™ präsentiert – einer realen Akademie, die erstmals in der letzten Oktoberwoche am Atlanta Motorsports Park stattfinden wird.

Racing Prodigy ist ein wegweisendes Sport-, Unterhaltungs- und Medieneigentum mit dem Ziel, den Motorsport für alle zu öffnen. Die Mission besteht darin, eine inklusive und zugängliche Liga zu schaffen, die den Motorsport neu erfindet und öffnet, indem sie Gamer in Wettbewerben einbindet, Talente entdeckt und entwickelt und nachhaltige reale Rennkarrieren für talentierte Menschen ermöglicht.

„André und ich teilen eine Leidenschaft für den Rennsport und den Wunsch, allen echte Rennwagen-Erlebnisse zu bieten“, sagte David Cook, CEO von Racing Prodigy und zuvor bei Mazda Motorsports. „Das Ziel mit der Prodigy Racing League besteht darin, das Spielfeld zu ebnen, indem finanzielle Barrieren stark reduziert werden und Millionen die Möglichkeit haben, eine Karriere im Motorsport anzustreben. Ich freue mich sehr, Asetek als grundlegenden Sponsor zu haben und Asetek SimSports Sim-Rennzubehör als Preise für Prodigy Racing League-Turniere anzubieten.“

„Bei der Konzeption von Asetek SimSports wollte ich Sim-Rennzubehör schaffen, das Sim-Racern aller Niveaus ein echtes Rennsporterlebnis bietet und die Rennleistung sowohl für Sim-Racer als auch für Motorsport-Racer verbessert“, sagte André Sloth Eriksen, Gründer und CEO von Asetek. „Das haben wir erreicht, und ich freue mich, Racing Prodigy zu unterstützen und sein Ziel zu fördern, den Motorsport für alle zu öffnen, unabhängig von der sozioökonomischen Herkunft.“

Die Anmeldung für das erste iRacing-eSports-Turnier ist jetzt geöffnet und beginnt am 19. Juni, gefolgt von Street Kart Racing, rFactor 2 und RaceRoom-Turnieren im Sommer und Herbst.

Fünfzehn der besten Teilnehmer erhalten einen Prodigy Pass™, den „goldenen Ticket des Motorsports“, um im Rahmen der Prodigy Week™ im Oktober am Atlanta Motorsports Park mit echten Radical SR1 Rennwagen anzutreten. Jeder Rennfahrer erhält eine professionelle Anleitung zu Renntechniken, Fitness und Kommunikation.

Nach der ersten Prodigy Week im November plant Racing Prodigy, Anfang 2024 eine zweite Prodigy Week mit weiteren 35 Prodigy Pass-Gewinnern abzuhalten, um einen Pool von 50 der weltweit talentiertesten Fahrer zu schaffen, aus dem die PRL™-Teams wählen werden. Die Absicht besteht darin, dass die Ausgewählten einen bezahlten Vertrag erhalten, um in der ersten realen Rennserie der PRL in den USA anzutreten, die 2024 gestartet wird. Um mehr über Racing Prodigy zu erfahren, besuchen Sie https://racingprodigy.com/. Um mehr über Asetek SimSports zu erfahren, besuchen Sie https://aseteksimsports.com.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.