Maskmaker, ein mystisches Puzzle-VR-Abenteuer von InnerspaceVR, dem preisgekrönten VR-Studio hinter A Fisherman’s Tale und Publisher MwMi, wird am 20. April 2021 veröffentlicht. Maskmaker entführt die Spieler in ein mysteriöses Universum, in dem sie in die Rolle eines Maskenbauers schlüpfen und die Magie der Herstellung von Masken erlernen, um die Welt aus den Augen der faszinierenden Wesen im Spiel zu erleben.

Um den bevorstehenden Launch von Maskmaker zu feiern, zeigen InnerspaceVR und MWMi heute in einem neuen Trailer neue Einblicke in ihr Abenteuer in der Maskenwelt.

„Unser Team hat es sich als Zeil gesetzt, nicht-lineare Adventures zu erschaffen, die den Spielern das Gefühl geben, tatsächlich vor Ort zu sein, während sie die mysteriöse Welt von Maskmaker erforschen,“ sagt Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitgründer von InnerspaceVR. „Wir haben das Spiel so designt, dass Spieler sich wie echte Handwerker fühlen, wenn sie die aufwändigen Masken erschaffen und die Freiheit in den einzigartigen Welten in den Masken erleben.“

In Maskmaker treffen Spieler auf das mächtige „Oberhaupt” der Maskenwelt, Prospero, der sie als Gehilfe in seine Werkstatt einlädt. Während die Spieler lernen, wie man magische Masken herstellt, entdecken sie, dass ihre neue Fähigkeit es ihnen erlaubt, in verschiedene Welten zu reisen und von den Wächtern innerhalb des Maskenreichs Besitz zu ergreifen. Die Spieler müssen jede Welt erkunden, um seltene Ressourcen zu sammeln, Rätsel zu lösen und ihre handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln und beweisen, dass sie würdig sind, ein Maskenmacher zu sein. Von Maske zu Maske und Rätsel zu Rätsel bahnen sich die Spieler ihren Weg durch das Maskenreich, um Prospero zu suchen und schließlich die Wahrheit hinter seiner Identität zu enträtseln.

Maskmaker erscheint am 20. April 2021 für Oculus Rift S, Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive, PC-VR via SteamVR. Steam-Spieler können Maskmaker hier ihrer Wishlist hinzufügen: https://store.steampowered.com/app/1337530/Maskmaker/.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.