Als Innovationstreiber im Bereich Audiotechnologie und -Design präsentiert Blue das neue USB-Mikrofon Yeti X World of Warcraft Edition. In enger Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment wurde es exklusiv für WoW-Spieler*innen entwickelt. Neben einem Warcraft-Design bietet das Mikrofon dank der neuen Blue VO!CE-Technologie auch zahlreiche Soundeffekte, eine größere Audio-Kontrolle sowie ein Feature, das die Stimme in die eines*einer Held*in des Spiels verwandelt.

Mit Stimmverzerrer noch immersiver streamen

Einmal so klingen wie Orks, Zwerge oder Nachtelfen: Die integrierte Stimmverzerrer-Funktion des USB-Mikrofons macht es möglich und lässt die eigene Stimme so wie die eines*einer Bewohner*in von Azeroth klingen. „Gemeinsam mit Blizzard erwecken wir mit Yeti X das World of Warcraft-Universum zum Leben“, sagt Doug Sharp, Senior Produktmanager für Games bei Blue Microphones. „Die Special-Edition gibt den Sound in Broadcast-Qualität wieder. Durch die Verwandlung der Stimmen können Spieler*innen ihr Gameplay oder ihren Stream weiter personalisieren.“ Blue VO!CE ist mit Plug ’n Play auf Windows sowie iOS nutzbar und exklusiv über die kostenlose G-HUB-Plattform von Logitech G zugänglich, über die Nutzer*innen den Klang ihrer Stimme modifizieren, Mikrofoneinstellungen festlegen und Soundclips direkt vom Desktop aus verwalten können.

Audiosamples auf Knopfdruck

Gewonnene Kämpfe zu feiern, mit der Schlachtzugsgruppe zu kommunizieren und Stream-Zuschauer bestens zu unterhalten, ist mit der großen Auswahl von HD-Audiosamples aus der kommenden ShadowlandsTM-Erweiterung und dem Warcraft®-Universum nun ganz einfach.
Die hochwertige Sound-Bibliothek in Broadcast-Qualität wurde dabei speziell auf professionelle Gamer*innen, Twitch™, Podcasting und YouTube-Produktionen abgestimmt. Mit der verbesserten Blue VO!CE-Technologie können Kreative aus einer Vielzahl an ikonischen Warcraft-Sounds auswählen, sie einem Keybind zuweisen und auf Knopfdruck in ihr Gameplay einbinden. Auf die Ergebnisse der neuen auditiven Möglichkeiten freut sich Sharp bereits jetzt: „Wir sind gespannt, wie sie die professionellen Soundeffekte und die Blizzard-HD-Samples in der Audio-Bibliothek nutzen werden, um ihr Publikum zu begeistern und für epische Streams zu sorgen.“

Volle Kontrolle über Sound

Streamer*innen können mit Hilfe des beleuchteten Multifunktions-Smartknopfes Mikrofonverstärkung, Stummschaltung und Kopfhörerlautstärke präzise steuern und somit für eine gleichbleibende Tonqualität während eines Livestreams sorgen. Besonders praktisch: Der intelligente Drehknopf steuert auch die Mischung aus Mikrofonsignal und Computerton, während der Kondensator-Array mit seinen vier Kapseln einen klaren, fokussierten Klang für die vier Aufnahmemuster des Yeti X liefert.

Mikrofon im ikonischen World of Warcraft-Design

Das Design des renommierten USB-Mikrofons ist ganz im Look des beliebten Franchises gehalten: Das matte Battle-Grey-Finish mit eleganten Goldakzenten und die entlang des Sockels gravierten Runen in Kombination mit dem offiziellen World of Warcraft-Logo greifen optische Elemente des Rollenspiels detailverliebt auf. Die 11-Segment-LED-Anzeige ist mit gelaserten Warcraft-Runen verziert und gibt die Farben der Allianz oder der Horde wieder.

Preis und Verfügbarkeit

Yeti X World of Warcraft Edition ist ab Oktober 2020 für 209,99 Euro verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter https://www.bluemic.com/yetixwow/.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.