Publisher Aerosoft und Entwickler Silent Future kündigen Bridge! 3, den neuesten Teil der Bridge-Reihe, nun auch für Nintendo Switch sowie Smartphones und Tablets mit iOS- oder Android-Betriebssystemen an. Ab dem 9. April können Spieler auch unterwegs an einfachen und komplexen Brückenkonstruktionen herum tüfteln.

In Bridge! 3 dreht sich alles um die Konstruktion einer statisch einwandfreien Brücke, um Hindernisse und Schluchten sicher zu passieren. Die Spieler müssen im Rahmen eines vorgegebenen Budgets ihre Brücke entwerfen und deren Tragfähigkeit bis aufs Äußerste testen.

In über 20 abwechslungsreichen Missionen dürfen virtuelle Baumeister ihre eigene Brücke konstruieren. Dabei müssen sie eine einwandfreie statische Trag- und Belastungsfähigkeit gewährleisten, damit die jeweiligen Fahrzeuge sicher passieren können. Als Unterstützung können Spieler auf Spezialbauteile wie Booster, Checkpoints oder Trampoline zurückgreifen.

Hierfür stehen verschiedene Brückenarten wie beispielsweise Hänge-, Zug-, Balken- und Bogenbrücken zur Verfügung. Diese Brücken können um Fun-Elemente wie Trampolin, Sprungschanze, Katapult und weitere ergänzt werden.

In jeder Version ist auch der Level-Editor zum Erschaffen neuer Level und Missionen enthalten. Somit können Spieler unterwegs mit bis zu 20 verschiedenen Bauteilen eigene Herausforderungen kreieren und mit der Community teilen.

Bridge! 3 erscheint am 9. April 2020 zum Preis von 9,99€ im Nintendo eShop und für 4,49€ im App-Store und auf Google Play.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.