Concerned Ape’s Haunted Chocolatier – Neues Spiel vom Stardew Valley Entwickler angekündigt

Concerned Ape’s Haunted Chocolatier ist ein RPG/Simulationsspiel, welches vom Stardew Valley Entwickler Eric Barone (aka ConcernedApe) aktuell entwickelt wird.

In diesem Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Chocolatiers der in einem Spukschloss lebt. Um in deiner neuen Rolle als Chocolatier erfolgreich zu sein, musst du seltene Zutaten sammeln, köstliche Pralinen herstellen und sie in einem Schokoladenladen verkaufen.

Das Spiel hat noch viel mehr zu bieten, aber es befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, so dass seitens Eric Barone noch nicht mehr Infos vorhanden sind:

Vielleicht kratzen sich jetzt alle am Kopf und fragen sich, was genau das für ein Spiel ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es am besten beschreiben soll. Es entwickelt sich organisch, während ich es entwickle, daher bin ich nicht sicher, wohin es gehen wird. Aber im Kern geht es um das Sammeln von Zutaten, die Herstellung von Schokolade und das Betreiben eines Schokoladenladens. Natürlich steckt noch viel mehr in dem Spiel, aber ich möchte in diesem frühen Stadium noch nicht zu sehr in die Tiefe gehen, auch weil ich mich nicht auf ein bestimmtes Konzept des Spiels festlegen lassen möchte.

Weitere Infos zum Spiel gibt es auf seiner Homepage.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
3
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare