Das wahrscheinlich bestgehütetste Geheimnis der deutschen Gaming-Branche wird heute enthüllt: Piranha Bytes arbeitet an ELEX II. Überraschung!

Der Planet Magalan hat nach den Ereignissen aus ELEX einige friedliche Jahre gesehen und vieles hat sich verändert: Neue Fraktionen haben die Bühne betreten, alte sind untergegangen. Die Versuche der Berserker, der Planeten wieder zu begrünen haben Früchte getragen und nach dem Sieg über den Hybriden geht von den Albs keine Gefahr mehr aus. Doch unser Held Jax weiß von einer noch dunkleren Bedrohung, die ihre Schatten auf Magalan wirft und so liegt es an ihm, die Völker Magalans zu vereinen und sich dieser Dunkelheit gemeinsam entgegenzustellen.

ELEX II ist derzeit für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie die Xbox Series S/X in Entwicklung. Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin. ELEX II kann auf Steam der Wishlist hinzugefügt werden:

ÜBER ELEX II 

ELEX II ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax’ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde …

Tauche ein in eine riesige, handgemachte und einzigartige Welt mit verschiedenen Fraktionen und Umgebungen in einem post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum.

Im Spiel kannst du:

  • den Planeten Magalan dank deines Jetpacks frei erkunden und damit quer über die Karte fliegen!
  • mit einer lebedigen Welt voller einzigartiger NPCs interagieren, die …
  • … sich an deine Taten erinnern und entsprechend reagieren
  • … basierend auf deinem Verhalten deiner Gruppe beitreten oder sie verlassen
  • … getötet werden können, was Auswirkungen auf die Geschichte hat
  • in Nah- und Fernkampf mit einer stark verbesserten Steuerung angreifen
  • eine Geschichte erleben, in der deine Taten Konsequenzen haben und die Welt von moralischen Entscheidungen geprägt wird.

Folgt ELEX II auf Social Media:
Twitter: https://twitter.com/Elex_Game
Facebook: https://www.facebook.com/elexgame
Discord: https://discord.com/invite/elex

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.