DayZ begrüßt das legendäre Sturmgewehr A12-A2 – Update 1.13 jetzt live

DayZ

Bohemia Interactive freut sich, die Veröffentlichung des Updates 1.13 bekannt zu geben, das eine legendäre neue Waffe, neue Waffenanhänge, Balanceverbesserungen, neue Arten von Infizierten und einige interessante Verbesserungen an der infizierten KI enthält. Das ab sofort verfügbare Update kommt auch mit einem Server Wipe.

Als erstes ist die Einführung des neuen Sturmgewehrs M16-A2 zu erwähnen. Mit ihrem ikonischen 3-Schuss-Burst-Modus verwendet die bekannte Waffe Standard 5,56 x 45 mm NATO-Munition und ist mit den meisten M4-A1-Magazinen kompatibel. Aber das ist nicht alles! Es gibt auch neue Waffenaufsätze wie die brandneue ATOG 6×48-Optik und zwei neue Magazine: ein 45-Schuss für KA-74-Gewehre und ein beeindruckendes 60-Schuss-Standardmagazin für 5,56×45-mm-Gewehre.

Als nächstes stehen die Balance-Änderungen an. Der bewusstlose Zustand während des Kampfes mit Schusswaffen wurde optimiert und seine Länge hängt nun davon ab, welches Kaliber verwendet wurde, um ein Ziel niederzuschlagen. Die Entwickler haben auch Änderungen an den Schadenszonen der Spieler vorgenommen, die die Wahrscheinlichkeit von Doppelbestrafungen verringern. Ebenfalls reduziert ist die Festigkeit von Polizei- und Plattenträgerwesten, die jetzt weniger haltbar sind und einen höheren Reparatursatzverbrauch erfordern.

Die infizierte KI wurde ebenfalls überarbeitet, indem neue Arten von Infizierten hinzugefügt wurden. Zu den weiteren Änderungen gehören die Verbesserung der Tarnfähigkeit, das Blockieren infizierter Angriffe, das Verringern der Angriffsgeschwindigkeit infizierter und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass der Infizierte bewusstlose Spieler in Ruhe lässt, wodurch die gefürchtete „Aufwachen – unbewusst“-Schleife vermieden wird.

Update 1.13 führt auch die Möglichkeit ein, dass Wunden infiziert werden. Je nach Art der Wunde musst du die Wunde entweder desinfizieren oder mit Antibiotika behandeln. Es gibt auch einen neuen Fieberzustand, der während einer Influenza ausgelöst werden kann.

Sie können das vollständige Changelog in den DayZ-Foren einsehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare