DUSKWOOD

Duskwood ist ein interaktives Mystery Mobile Game, welches von Everbyte entwickelt wurde, dieses spielt im WhatsApp-Messenger-Stil. Das Spiel ist im AppStore sowie im Google Play Store für alle Mobilen Geräte kostenlos erhältlich. Spoileralarm! “Der Test könnte einige Handlungen vor weg nehmen. Solltet ihr dies vermeiden wollen scrollt  am besten nur zum letzten Abschnitt unter dem zweiten Bild.”

Die “Stadt” Duskwood

Duskwood ist ein kleines, malerisches Dorf, welches von einem dichten Wald umgeben ist. Fremde verirren sich selten in diese abgelegene Gegend, doch wenn sie sich verirren, beschreiben sie den Ort immer als seltsam oder sogar beängstigend. Die Einheimischen von Duskwood haben sich darüber nie Sorgen gemacht. Auch die Legenden um das Dorf sind nicht zu verachten…

Was ist hier los?

Direkt beim Starten der App werdet ihr Teil der Geschichte. Kaum habt ihr euch einen Überblick versucht zu verschaffen, werdet ihr schon in eine Gruppe eingeladen. In dieser werden nach und nach weitere Personen hinzugefügt. Diese erzählen euch von Hanna, Hanna, wer ist Hanna? Ihre Freunde teilen euch mit das Hanna Entführt wurde, mysteriöser Weise wurde eure Nummer nach ihrem Verschwinden kommentarlos an ihren Freund versendet. So werdet ihr direkt verdächtigt mit ihrem Verschwinden etwas zu tun zu haben. Nach einigen Minuten fällt auf, dass ihr Hanna nicht kennt, nun wird uns angeboten bei der Suche zu helfen, was wir natürlich gerne tun.

Der Hacker

Als sei die Situation nicht schon kurios genug, bekommt ihr einen Videoanruf von einem anonymen „Hacker“. Dieser wirkt zu Beginn durchaus unheimlich, entwickelt sich jedoch im Laufe der Zeit zu einem wichtigen Helfer. Durch ihn können private Gespräche mitgelesen werden sowie die Cloud von Hanna wird für euch zugänglich. Hier könnt ihr weitere Informationen in Form von Bildern, Daten etc. über sie erhalten. Diese müssen durch verschiedene Puzzle-Spiele freigeschaltet werden. Diese sind fordernd, jedoch nicht übertrieben schwer. Ich selbst bin eigentlich kein großer Freund dieser Puzzle-Spiele, hier sind diese jedoch absolut passend und durch die packende Story möchte man unbedingt den nächsten Hinweis um mehr über das Mädchen herausfinden zu können. So kommt man Schritt für Schritt dem Geheimnis um Hanna näher.

 

Episode 8 ist ab sofort verfügbar, weitere Informationen, sowie den Trailer findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Ältere
Neue Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nadine müller
Gast
Nadine müller
2 Monate zuvor

Ich liebe dieses spiel als ich es durch hatte habe ich es nochmal gespielt mit diesem angebot das war dowas von cool. Ich hoffe es geht bald endlich weiter ich kann es kaum erwarten diese videos und sprachnachrichten das ist sowas von spannend macht weiter so duskwood ist mega.

Nadine
Gast
Nadine
2 Monate zuvor

Ich habe noch nie ein so wahnsinnig gutes Spiel gespielt. Ich hoffe es geht bald weiter..!!! Und es wäre toll wenn noch so gute Spiele wie Duskwood entwickelt werden.

Sercan Metin
Gast
Sercan Metin
2 Monate zuvor

Das ist das beste spiel was ich bis jetzt gespielt habe alles ist wie real und es ist sehr viel spannung drinne was mir am meisten gefällt.
Ich hoffe die neuen Teile kommen so schnell wie möglich raus damit ich das endlich weiter spielen kann und es kommt so vor als ob man selber mit dabei ist richtig genial
Respekt an den Hersteller

Megen
Gast
Megen
29 Tage zuvor
Antworte  Sercan Metin

Ich liebe dieses Spiel auch sehr er ist sehr spannend und ich kann nicht mehr aufhören zu spielen ich fange immer wieder von vorne an und freue mich schon auf Episode 9 kann es kaum noch erwarten

Megen
Gast
Megen
29 Tage zuvor
Antworte  Megen

Ich muss Nadine recht geben duskwood ist wirklich cool für mich gibt es nur noch duskwood es ist das beste spiel den ich bis jetzt gespielt habe ich will kein anderes spiel mehr spielen macht weiter so