Duskwood ist ein interaktives Mystery Mobile Game, welches von Everbyte entwickelt wurde, dieses spielt im WhatsApp-Messenger-Stil. Das Spiel ist im AppStore sowie im Google Play Store für alle Mobilen Geräte kostenlos erhältlich. Spoileralarm! „Der Test könnte einige Handlungen vor weg nehmen. Solltet ihr dies vermeiden wollen scrollt  am besten nur zum letzten Abschnitt unter dem zweiten Bild.“

Die „Stadt“ Duskwood

Duskwood ist ein kleines, malerisches Dorf, welches von einem dichten Wald umgeben ist. Fremde verirren sich selten in diese abgelegene Gegend, doch wenn sie sich verirren, beschreiben sie den Ort immer als seltsam oder sogar beängstigend. Die Einheimischen von Duskwood haben sich darüber nie Sorgen gemacht. Auch die Legenden um das Dorf sind nicht zu verachten…

Was ist hier los?

Direkt beim Starten der App werdet ihr Teil der Geschichte. Kaum habt ihr euch einen Überblick versucht zu verschaffen, werdet ihr schon in eine Gruppe eingeladen. In dieser werden nach und nach weitere Personen hinzugefügt. Diese erzählen euch von Hanna, Hanna, wer ist Hanna? Ihre Freunde teilen euch mit das Hanna Entführt wurde, mysteriöser Weise wurde eure Nummer nach ihrem Verschwinden kommentarlos an ihren Freund versendet. So werdet ihr direkt verdächtigt mit ihrem Verschwinden etwas zu tun zu haben. Nach einigen Minuten fällt auf, dass ihr Hanna nicht kennt, nun wird uns angeboten bei der Suche zu helfen, was wir natürlich gerne tun.

Der Hacker

Als sei die Situation nicht schon kurios genug, bekommt ihr einen Videoanruf von einem anonymen „Hacker“. Dieser wirkt zu Beginn durchaus unheimlich, entwickelt sich jedoch im Laufe der Zeit zu einem wichtigen Helfer. Durch ihn können private Gespräche mitgelesen werden sowie die Cloud von Hanna wird für euch zugänglich. Hier könnt ihr weitere Informationen in Form von Bildern, Daten etc. über sie erhalten. Diese müssen durch verschiedene Puzzle-Spiele freigeschaltet werden. Diese sind fordernd, jedoch nicht übertrieben schwer. Ich selbst bin eigentlich kein großer Freund dieser Puzzle-Spiele, hier sind diese jedoch absolut passend und durch die packende Story möchte man unbedingt den nächsten Hinweis um mehr über das Mädchen herausfinden zu können. So kommt man Schritt für Schritt dem Geheimnis um Hanna näher.

Episode 7 ist ab sofort verfügbar, weitere Informationen findet ihr hier.

product-image

DUSKWOOD Bewertung

8.8

Duskwood ein Mystery-Thriller der anderen Art. Man bekommt immer wieder den Eindruck mitten im Geschehen zu sein, dies mag daran liegen, dass wir es hier mit wirklichen Schauspielern zu tun haben. Diese wechseln ihren Status, laden Bilder hoch und einiges mehr. Auch gerade das macht das Erlebnis nochmal intensiver. Die Rätselspiele beim Hacken bringen eine spielerische Abwechslung zu den restlichen Textpassagen und sind absolut passend. Für Mystery-Thriller-Fans aus meiner Sicht ein absolutes muss auf dem Mobilen Gerät. Kleiner Tipp, der Premium Pass ist absolut empfehlenswert, hier werden nochmals deutlich mehr Videos, Bilder, Sprachnachrichten und vieles mehr sichtbar. Ist aber natürlich kein Muss.

Gebe deine eigene Bewertung ab!

Benutzer Reviews
5/5
(1 reviews)
Add Your Review

Deine Bewertung

Bewerte das Produkt

Benutzer Reviews

File not found
Björn Grimm

Einfach nur WOW!

Eine tolle, interaktive Geschichte auf dem Handy. Gerne mehr von solchen Spielen =)

More
ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
10
Okay
1
Verliebt
12
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.