EVERSPACE 2 ist in Steam Early Access und GOG Games in Development unter großem Beifall von Kritikern und Publikum gestartet. Als “der neue Goldstandard für Weltraum-Shooter” angepriesen, konnte sich EVERSPACE 2 zwei Tage lang an die Spitze der weltweiten Steam-Topseller setzen und bleibt nun in den Top Ten der globalen Bestseller auf Steam.

“Der Start von EVERSPACE 2 in Early Access und GiD hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Bisher haben wir überwältigend positives Feedback von Fans und Presse auf der ganzen Welt erhalten”, sagt Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. “Nachdem wir mit mehr als 260.000 Wunschlisteneinträgen auf Steam in den Early Access gestartet sind, waren wir sehr zuversichtlich, hätten aber nie zu träumen gewagt, dass wir innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der weltweiten Steam-Charts landen würden. Bereits nach wenigen Stunden konnten wir über 3.000 gleichzeitige Spieler verzeichnen, was mehr als das Doppelte des Rekords des günstigeren, originalen EVERSPACE in seinem ersten großen Sale ist. Mit aktuell 94% positiven Bewertungen scheinen wir bei Zehntausenden von Space-Shooter-Fans voll ins Schwarze getroffen zu haben. Wir sind super dankbar dafür, dass zehntausende wagemutige Weltraumpiloten den Abzug für ein ungewöhnlich hochpreisiges Early-Access-Spiel gedrückt haben. Das ist eine herzerwärmende Belohnung für all die harte Arbeit, Liebe und Hingabe, die unser talentiertes Team in diese erste Release-Version gesteckt hat, obwohl jeder seit März letzten Jahres von zu Hause aus gearbeitet hat. Es gibt eine Menge, worauf sich EVERSPACE-Fans freuen können, während wir auf die Veröffentlichung im Jahr 2022 hinarbeiten. Wir planen, unsere erste Roadmap in den nächsten Tagen zu veröffentlichen, nachdem wir das gesamte Feedback der Community zur ersten Release-Version von EVERSPACE 2 durchgesehen haben.”

Kurz nach dem Early-Access-Start hat ROCKFISH Games bekannt gegeben, dass die Steam-Version von EVERSPACE 2 ab sofort auf NVIDIA GeForce NOW verfügbar ist, der Vorgänger soll bald folgen.

“Als EVERSPACE 2 auf der Gamescom 2019 angekündigt wurde, waren wir sofort von der beeindruckenden Grafik und den actiongeladenen Weltraumkämpfen begeistert”, sagt George Scotto, Developer Relations Account Manager EMEAI bei NVIDIA. “Die Enthüllung hat die Aufmerksamkeit in unseren Reihen bis ganz nach oben gelenkt, und wir sind begeistert, dass EVERSPACE 2 soeben zu Geforce NOW hinzugefügt wurde, so dass Weltraumspiel-Enthusiasten das Spiel mit allem Drum und Dran spielen können, auch wenn sie keinen Zugang zu einem High-End-Gaming-PC haben.”

Der mit Spannung erwartete Weltraum-Looter-Shooter wurde auch beim gestrigen Deutschen Entwicklerpreis 2020 in der Kategorie “Most Wanted” ausgezeichnet.

EVERSPACE 2 setzt die Geschichte von Adam Roslin aus dem ersten Teil der Serie fort. Ausgehend von zwei weitläufigen Sternensystemen, die von den Raumpiloten frei erkundet werden können, erleben die Spieler Adams emotionale Reise und persönliche Entwicklung von einem unsterblichen Klon-Raumpiloten zu einem Individuum mit Charakter, dessen Tod endgültige Konsequenzen hat. EVERSPACE 2 bietet in der aktuellen Early-Access-Version mehr als 25 Stunden Gameplay und enthält bereits alle Kernmechaniken der angestrebten Finalversion.

EVERSPACE 2 kann auf Steam hier und auf GOG hier erworben werden.

Die Vollversion für PC, inklusive Mac- und nativer Linux-Unterstützung, wird zu einem angemessen erhöhten Preis in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen und mit UI- und Textsprachunterstützung für Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Polnisch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch kommen.


ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting'

Wie findest du das?

Erfreut
0
Fröhlich
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Silly
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.