PIXEL.
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
PIXEL.
Startseite PC

Goodgame Studios gründet neue Publishing-Abteilung und veröffentlicht das mobile Echtzeit-Strategiespiel War Alliance

Björn von Björn
vor 2 Jahren
in PC
Lesezeit: 2 Minuten

Goodgame Studios, ein führender deutscher Entwickler von Online-Videospielen für Browser und mobile Endgeräte mit mehr als 500 Millionen registrierten Spielern, eröffnet eine eigene Publishing-Abteilung und etabliert sich mit der Veröffentlichung von War Alliance als internationaler Publisher von Mobile Games. Nach dem Ausbau des Produktvertriebs durch strategische Partnerschaften mit Microsoft und Huawei in diesem Jahr wird das Hamburger Unternehmen nun auch als Publisher für War Alliance auftreten, einem hart umkämpften Echtzeit-Strategie-Handyspiel des Berliner Studios Magnific Games.

In War Alliance bekriegen sich die Spieler in rasanten Echtzeit-Arena-Schlachten mit Gegnern aus aller Welt und steuern dabei selbst einen mächtigen Helden auf dem Schlachtfeld. Zur Unterstützung des Helden können zusätzliche Einheiten freigeschaltet und in einem Kartenspiel zusammengestellt werden. War Alliance ist ein Free-to-Play-Spiel und steht im App Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.

Das neue Publishing-Team von Goodgame setzt sich aus Branchenexperten mit jahrzehntelanger Erfahrung im operativen Management von Videospielen zusammen. Geleitet wird das Team von Nina Müller als Head of Publishing, die zuvor die Abteilung Live Operations Management bei Bigpoint und Goodgame Studios leitete und sich ehrenamtlich für das Prototypenförderprogramm der Gamecity Hamburg engagiert. Unterstützt wird Müller von Caglar Eger, Director of Platform Relations & Partnerships.

„Ich freue mich darauf, innerhalb der Goodgame Studios einen spannenden und effizienten Publishing-Bereich aufzubauen“, so Müller. „Mit unserem erfolgreichen Portfolio, unserem kompetenten Team und der Stärke von War Alliance glaube ich, dass wir die perfekte Mischung haben, um neue Hits auf dem Markt zu schaffen.“

Die Publishing-Abteilung des Unternehmens wird sich auf die Sondierung von potentiellen Entwicklern und den Aufbau von dauerhaften Partnerschaften mit intensiver Zusammenarbeit konzentrieren. Goodgame Studio wird dabei seine internen Experten aus vielen Bereichen wie Produktmanagement, Business Development, Performance Marketing und Business Intelligence einsetzen, um exzellente Unterstützung zu bieten und die Skalierung von Free-to-Play-Spielen voranzutreiben.

„Mit Goodgame Studios ist es uns gelungen, einen echten Partner zu finden, der mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung dazu beitragen wird, die Veröffentlichung von War Alliance zu beflügeln und das Spiel noch mehr Spielern weltweit zugänglich zu machen“, so Johann Caron, Mitbegründer und technischer Art Director bei Magnific Games. „Wir freuen uns darauf, in den nächsten Jahren mit unseren Kollegen in Hamburg zusammenzuarbeiten.“

Goodgame Studios bietet Entwicklern umfassende Publishing-Services, angefangen von einzigartigen Vertragsverhandlungen, über eine tiefgreifende Marketing-Optimierung für passende Kanäle und App-Store-Auftritte, bis hin zur Unterstützung der Entwickler mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen in Sachen Monetarisierung, Qualitätssicherung, Community-Management und Support.

Interessierte Entwickler können sich hier mit Goodgame Studios in Verbindung setzen: http://ggs.social/puben

 

Tags: Goodgame Studios
TeilenTweetSenden
Vorheriger Post

RuneScapes Elder God Wars: Die TzekHaar-Front bringt den ultimativen Endgegner der Saga auf den Markt – heute live!

Nächster Post

Synth Riders mit dem gewissen Etwas – kostenloses „Spiral Mode“-Update für Synth Riders auf allen Plattformen diesen Donnerstag

Björn

Björn

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest

guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

AKTUELLE NEWS

Sim-lab Pedal Set XP1 Loadcell
SimRacing

Sim-Lab Pedal Set XP1 Loadcell ab Juli erhältlich – jetzt vorbestellen

von Jens
27. Mai 2023

Sim-Lab, der derzeit wohl größte Anbieter von Sim-Rigs, hat ein neues Produkt, das Pedal Set XP1 Loadcell, vorgestellt, das sofort...

Mehr Lesen

Next Level Racing F-GT Elite im Test – das Designer Rig

Dead Cells Boardgame

Dead Cells Board Game startet auf Kickstarter durch

26. Mai 2023
Assetto Corsa

Assetto Corsa Competizione – Überraschungs-Update 1.9.3 + Gratis Auto

26. Mai 2023

Heliopolis Six ab sofort im Early Access erhältlich

26. Mai 2023

UNSERE PARTNER

PIXEL.

© 2022 by PIXELMedia. (R)

Navigation

  • Redaktion
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum / Legal

Folge uns

Kein Ergebniss
Alle Ergebnisse
  • PC
    • SimRacing
    • eSport
    • VR
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Indie
  • Mobile
  • Reviews
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Streaming

© 2022 by PIXELMedia. (R)

wpDiscuz
Verwalte deine Privatsphäre

To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.

Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.

Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Statistiken

Marketing

Eigenschaften
Immer aktiv

Immer aktiv
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}