Goodgame Studios gründet neue Publishing-Abteilung und veröffentlicht das mobile Echtzeit-Strategiespiel War Alliance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Goodgame Studios, ein führender deutscher Entwickler von Online-Videospielen für Browser und mobile Endgeräte mit mehr als 500 Millionen registrierten Spielern, eröffnet eine eigene Publishing-Abteilung und etabliert sich mit der Veröffentlichung von War Alliance als internationaler Publisher von Mobile Games. Nach dem Ausbau des Produktvertriebs durch strategische Partnerschaften mit Microsoft und Huawei in diesem Jahr wird das Hamburger Unternehmen nun auch als Publisher für War Alliance auftreten, einem hart umkämpften Echtzeit-Strategie-Handyspiel des Berliner Studios Magnific Games.

In War Alliance bekriegen sich die Spieler in rasanten Echtzeit-Arena-Schlachten mit Gegnern aus aller Welt und steuern dabei selbst einen mächtigen Helden auf dem Schlachtfeld. Zur Unterstützung des Helden können zusätzliche Einheiten freigeschaltet und in einem Kartenspiel zusammengestellt werden. War Alliance ist ein Free-to-Play-Spiel und steht im App Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.

Das neue Publishing-Team von Goodgame setzt sich aus Branchenexperten mit jahrzehntelanger Erfahrung im operativen Management von Videospielen zusammen. Geleitet wird das Team von Nina Müller als Head of Publishing, die zuvor die Abteilung Live Operations Management bei Bigpoint und Goodgame Studios leitete und sich ehrenamtlich für das Prototypenförderprogramm der Gamecity Hamburg engagiert. Unterstützt wird Müller von Caglar Eger, Director of Platform Relations & Partnerships.

“Ich freue mich darauf, innerhalb der Goodgame Studios einen spannenden und effizienten Publishing-Bereich aufzubauen”, so Müller. “Mit unserem erfolgreichen Portfolio, unserem kompetenten Team und der Stärke von War Alliance glaube ich, dass wir die perfekte Mischung haben, um neue Hits auf dem Markt zu schaffen.”

Die Publishing-Abteilung des Unternehmens wird sich auf die Sondierung von potentiellen Entwicklern und den Aufbau von dauerhaften Partnerschaften mit intensiver Zusammenarbeit konzentrieren. Goodgame Studio wird dabei seine internen Experten aus vielen Bereichen wie Produktmanagement, Business Development, Performance Marketing und Business Intelligence einsetzen, um exzellente Unterstützung zu bieten und die Skalierung von Free-to-Play-Spielen voranzutreiben.

“Mit Goodgame Studios ist es uns gelungen, einen echten Partner zu finden, der mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung dazu beitragen wird, die Veröffentlichung von War Alliance zu beflügeln und das Spiel noch mehr Spielern weltweit zugänglich zu machen”, so Johann Caron, Mitbegründer und technischer Art Director bei Magnific Games. “Wir freuen uns darauf, in den nächsten Jahren mit unseren Kollegen in Hamburg zusammenzuarbeiten.”

Goodgame Studios bietet Entwicklern umfassende Publishing-Services, angefangen von einzigartigen Vertragsverhandlungen, über eine tiefgreifende Marketing-Optimierung für passende Kanäle und App-Store-Auftritte, bis hin zur Unterstützung der Entwickler mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen in Sachen Monetarisierung, Qualitätssicherung, Community-Management und Support.

Interessierte Entwickler können sich hier mit Goodgame Studios in Verbindung setzen: http://ggs.social/puben

 

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare