Konami Digital Entertainment B.V. und IQONIQ verkündeten heute gemeinsam die erste große Partnerschaft für eFootball.Pro, dem Elite-Turnier exklusiv für professionelle Fußballklubs.

IQONIQ ist eine neue Plattform für gesteigertes Fan-Engagement im Bereich Sport und Entertainment, die im ersten Quartal 2021 veröffentlicht wird. IQONIQ wird damit nicht nur offizieller Namensgeber, sondern auch der exklusive Partner für Fan-Engagement und Loyalitätsprogramme. Beginnen wird die Kooperation mit dem Spieltag 3 am 30. Januar der eFootball.Pro IQONIQ Saison 2020/21.

Um die Partnerschaft gebührend zu feiern, wird KONAMI Ingame-Kampagnen für alle Spieler von eFootball PES 2021 (sowohl mobil als auch für PC- und Konsolenspieler) abhalten. Weitere Informationen dazu werden schon bald im Spiel verkündet.

„Die IQONIQ-App wird den Fans von eFootball.Pro die Möglichkeit bieten, mit einer Vielzahl an exklusiven Inhalten wie Preisen, Spielen, Gelegenheiten zu Abstimmungen oder zur Interaktion mit ihren Lieblingsteams und -spielern noch näher an die Action heranzukommen“, sagte Kazim Atilla, CEO von IQONIQ. „Nach dem Start wird die App den Fans eine einzigartige Plattform bieten, die es ihnen ermöglicht, ein persönlicheres, lohnenderes und zielgerichteteres Erlebnis mit eFootball.Pro zu genießen.“

„Mit dieser Vereinbarung bringt KONAMI eFootball.Pro und die gesamte eFootball.League auf die nächste Stufe ihres enormen Wachstums“, kommentiert Naoki Morita, Präsident bei Konami Digital Entertainment B.V. „Wie eFootball hat auch IQONIQ eine glänzende Zukunft vor sich und wir freuen uns, diese Reise mit ihnen zu teilen.“

Über eFootball.Pro IQONIQ

Die vollständige Liste der teilnehmenden Klubs der eFootball.Pro IQONIQSaison 2020/21 lautet:

  • FC Barcelona
  • Manchester United FC
  • FC Bayern München
  • Juventus
  • Arsenal FC
  • Celtic FC
  • FC Schalke 04
  • AS Monaco
  • AS Roma
  • Galatasaray SK

In der Saison 2019/20 konnte eFootball.Pro IQONIQ mehr als 15 Millionen Aufrufe auf YouTube erreichen. Die jüngste Saison begann am 12. Dezember 2020 indem erneut professionelle E-Sportler einige der weltgrößten Fußballvereine repräsentieren.

Die Spieltage der eFootball.Pro IQONIQ werden innerhalb der regulären Saison 2020/21 als 3-gegen-3-Partien im Online-Koop-Modus ausgetragen. Titel für individuelle Spielerleistungen wie „MVP“ und „Top Goal-Scorer“ werden nach jedem Spieltag vergeben. Zusätzliches Preisgeld wird entsprechend der finalen Platzierung jedem Verein am Ende der Saison ausgeschüttet.

Alle Partien und Highlight-Zusammenfassungen des ersten Spieltages stehen auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PES zur Verfügung.

Der zweite Spieltag wird am Samstag, den 16. Januar ab 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit als Livestream via YouTube und Facebook zu verfolgen sein.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.