Pie for Breakfast Studios, ein preisgekröntes Spielestudio, das Spiel und Kunst miteinander verbindet, und das unabhängige Studio PxlPlz werden ihr Spiel Little Nemo and the Nightmare Fiends auf die Nintendo Switch bringen. Die Entwickler sammeln derzeit auf Kickstarter Geld für das Spiel und streben ein Finanzierungsziel von 70.000 Dollar an. Die Ankündigung erfolgte über ein Kickstarter-Update. Das Spiel wurde von Kickstarter bereits am ersten Tag der Kampagne als „Project We Love“ ausgezeichnet. Little Nemo and the Nightmare Fiends wurde von Frank Cifaldi von GameHistory.org als „die beste Verwendung von Public Domain, die ich in einem Videospiel gesehen habe“ und von Bryan Taylor von Big Boss Battle als „ein wahr gewordener Traum für Fans des kleinen Träumers“ bezeichnet.

Little Nemo ist inspiriert von Winsor McCays bahnbrechendem Comic-Strip „Little Nemo in Slumberland“ aus dem Jahr 1905. Fans von nicht-linearen Plattformspielen wie Shantae und Demon’s Crest oder Retro-Actionspielen wie Little Samson werden an Little Nemo viel Freude haben!

Über das Spiel:

Little Nemo and the Nightmare Fiends, wie in dem Comic von 1905, folgt den Abenteuern eines 7-jährigen Jungen in der Welt seiner Träume. In Little Nemo and the Nightmare Fiends kämpfen Nemo und seine Freunde gegen die Invasion der Nightmare Fiends, die die Existenz von Slumberland selbst bedrohen!

Der Spieler steuert Nemo und seine 3 Freunde: die magiebegabte Prinzessin von Slumberland, den schelmischen Clown Flip und die flinke königliche Wächterin Peony, eine eigens für dieses Spiel geschaffene Figur. Jeder Charakter hat unterschiedliche Fähigkeiten, die ihm helfen, die Gefahren in Slumberland zu überstehen. Das Spiel bietet ein System, mit dem der Spieler schnell zwischen den Charakteren wechseln kann. So können die Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere im Tandem für mächtige Kombinationen genutzt werden – perfekt für Erkundungen und Speedrunning!

Little Nemo and the Nightmare Fiends kombiniert die exquisite Kunst und die wilden Träume des Original-Comics mit neu gestalteten Charakteren und neuen Abenteuern, die von Hand gezeichnet und mit Keyframes animiert wurden. Das Spiel befindet sich derzeit in einer frühen Prototypenform und soll voraussichtlich 2022 erscheinen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.