Ab sofort unterstützt Logitech G die esports player foundation als neuer Enabling Partner. Logitech G ist der Innovationsführer im Bereich Gaming-Technologien und -Ausrüstung und engagierter Unterstützer der Esports-Community. Das Unternehmen beteiligt sich an der Entwicklung von Top-Talenten und Profis in Deutschland und bietet ein breites Spektrum an Unterstützung. Dazu zählen finanzielle Hilfen, die Bereitstellung von Hardware, wie Headsets, Tastaturen und Mäusen, sowie gemeinsame Aktivitäten zur Weiterentwicklung von Spielerinnen und Spielern. Damit leistet Logitech G einen signifikanten Beitrag zur Professionalisierung des Esports in Deutschland.

Die esports player foundation wurde im Januar 2020 gegründet, um Esports-Talente in Deutschland gezielt zu fördern. Bereits heute unterstützen acht Mitarbeiter sowie 30 Trainer, Psychologen und Experten über 50 Spielerinnen und Spieler beim Erfolg in Sport, Schule und Beruf. Bis Ende 2021 wird die Initiative über 200 Talente auf dem Weg an die Weltspitze begleiten. Dazu stehen Fördermaßnahmen mit einem Volumen von rund 1,3 Millionen Euro bereit.

Henning Christiansson, Global Marketing Manager Esports & PRO Series bei Logitech G: „Wir sind bestrebt, Esports-Spielerinnen und -Spieler sowie -Teams auf der ganzen Welt mit Trainingsmöglichkeiten, Support und Ausrüstung zu unterstützen, und auf ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der esports player foundation und die Zusammenarbeit an diesem einzigartigen Projekt zur Unterstützung und Entwicklung von Esports-Talenten in Deutschland. Mit dieser Partnerschaft erhoffen wir uns, einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung des Esports in Deutschland zu leisten und einen positiven Rahmen für die Entwicklung vieler junger Talente zu unterstützen.“

Jörg Adami, Geschäftsführer der esports player foundation: „Logitech G ist für uns ein Traumpartner. Als Not-for-Profit-Institution können wir so unsere Angebote weiter ausbauen und unseren Geförderten nun Weltklasse-Equipment zur Verfügung stellen, um Weltklasse-Leistungen hervorzubringen.“

Mit Logitech G gewinnt die esports player foundation den nunmehr fünften „Enabling Partner“. Die Partnerschaften basieren darauf, dass Unternehmen einen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung des Esports in Deutschland leisten und für Top-Spielerinnen und Spieler, aber auch für Millionen ambitionierte Gamer, Verantwortung übernehmen. Zu den weiteren Partnern zählen die Deutsche Kreditbank, die Deutsche Telekom, CosmosDirekt und das digitale Trainingssystem Skillcourt.

Die esports player foundation unterstützt ambitionierte Spielerinnen und Spieler mit In-Game-Coaching sowie vielfältigen Angeboten wie Ernährungsberatung, sportpsychologischer Beratung, Fitness- und Medien-Trainings und finanziellen Hilfen. Eine Übersicht aller Förderbausteine ist auf www.esportsplayerfoundation.org/services erhältlich.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.