Der Microsoft Flight Simulator knackt die Marke von 2 Millionen Spielern und ist damit der erfolgreichste Serienteil aller Zeiten. Wirf außerdem einen Blick auf den ersten Trailer des Titels auf Xbox Series X|S und sei gespannt auf das neue VR-Update, das am 22. Dezember erscheint. Weitere Informationen rund um die Neuigkeiten zum Microsoft Flight Simulator findest du im ausführlichen Artikel auf Xbox Wire DACH.

Microsoft Flight Simulator in Zahlen
Der Microsoft Flight Simulator erreichet einen neuen Meilenstein und zählt mittlerweile 2 Millionen professionelle Piloten, Flug-Enthusiasten und Simulations-Fans. Seit der Veröffentlichung am 18. August absolvierte die Community insgesamt 50 Millionen Flüge und legte eine Strecke von über 5,6 Milliarden Kilometern zurück – das entspricht 19-mal der Strecke von der Erde bis zur Sonne, oder über 400.000 Erdumrundungen. Außerdem nutzte die talentierte Creator-Community das Software Development Kit und hat bis zum heutigen Tage über 500 Flughäfen, Flugzeuge und weitere Addons entworfen.

Weitere Neuigkeiten in der Übersicht:

  • The Game Awards: Bei den diesjährigen Game Awards wurde der Microsoft Flight Simulator in der Kategorie Best Sim / Strategy 2020 ausgezeichnet.
  • Launch auf Xbox Series X|S: Microsoft Flight Simulator ist ab Sommer 2021 auch auf Xbox Series X|S verfügbar – einen ersten Vorgeschmack auf die Konsolenversion erhältst Du in diesem Trailer.
  • VR-Update: Am 22. Dezember erscheint das VR-Update für den Microsoft Flight Simulator – im Rahmen dessen erwarten Dich neue Lackierungen, sowie Schneefall in Echtzeit und realitätsnahes Eis, das sich über den Planeten ausbreitet.
  • Mehr Updates in 2021: Neben dem Launch auf Xbox Series X|S erwarten dich im nächsten Jahr drei umfassende Updates, vier bis fünf Welt-Updates und weitere Überraschungen.

Weitere Details zu den Neuigkeiten rund um den Microsoft Flight Simulator findest Du im ausführlichen Artikel auf Xbox Wire DACH.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.