Potentia ist ein Action-Adventure, Einzelspieler, storybasiertes, post-apokalyptisches Themen-TPS-Spiel für PC. Es wird am 11. Februar 2021 auf Steam veröffentlicht.

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den Hauptcharakter Victor und erleben seine actiongeladene Geschichte im Potentia-Universum.

Die Geschichte beginnt mit einem seltsamen Ereignis, das den Großteil der lokalen Bevölkerung auslöscht und niemand kennt das wahre Ausmaß des Schadens. Autoritäten gibt es keine mehr, jeder einzelne Tag wird zu einem weiteren Kampf ums Überleben. Victor kämpft gegen bewaffnete Feinde, um seine Liebsten zu schützen. Auf seiner Reise bekommt er auch Hilfe von einem unerwarteten alten Freund.

Stealth-Gameplay oder volle Action ist möglich. Außerdem stehen dem Spieler im Verlauf der Geschichte verschiedene Gegenstände zur Verfügung. Der Spieler steuert die Hauptfigur während des gesamten Spiels aus der Kamera-Perspektive über die Schulter. Die Fortbewegungsmechanik besteht aus einfachen Bewegungen mit Sprint, Hocken und Klettern.

Potentia hat auch wechselnde Mechaniken, was bedeutet, dass für einige bestimmte Levels einige Mechaniken hinzugefügt und dann wieder entfernt werden, während die Geschichte sicher eingehalten wird. Ein Nachtsichtgerät oder eine Starrflügeldrohne sind Beispiele für diese temporären Mechaniken.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.