A Jugglers Tale – Preisgekröntes poetisches Adventure erhält Veröffentlichungstermin für PC & Konsole

A Juggler’s Tale

Das Indie-Studio kaleidoscube und der Publisher Mixtvision haben heute einen neuen Trailer mit dem Erscheinungsdatum ihres kommenden Abenteuerspiels „A Juggler’s Tale” veröffentlicht. Der auf Marionettenfäden-basierende Puzzle-Plattformer wird am 29. September auf PC via Steam, Xbox, PS4, PS5 und Switch erscheinen.

A Juggler’s Tale ist ein 3D-Side-Scrolling-Abenteuer, das in Form eines Puppenspiels präsentiert wird und auf dem letztjährigen IGF als Bestes Studentenspiel nominiert wurde. Die Spieler müssen die einzigartige Steuerung meistern, um Rätsel zu lösen, Gefahren zu entkommen und der Marionette Abby zu helfen, ihre Freiheit zu erlangen – ohne Haken und Ösen.

„Dies war von Anfang an ein ehrgeiziges Projekt – auch weil wir das Spiel während unseres Studiums entwickelt haben”, sagt Dominik Schön, Game Designer von A Juggler’s Tale und Mitgründer von kaleidoscube. „Aber dank der harten Arbeit unseres kleinen Teams sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Ziele verwirklichen konnten und dass die Spieler den Titel genauso erleben werden, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Das ist ein sehr schönes Gefühl.”

„Wir sind froh, dass kaleidoscube uns das Vertrauen geschenkt hat, sie bei der Entwicklung zu unterstützen und dieses Indie-Juwel auf den Markt zu bringen. Es ist großartig, die Leidenschaft und den Elan des Teams sich in jedem Detail des Spiels wiederfindet. Wir können es kaum erwarten, dass Spieler:innen, die auf der Suche nach einem ganz besonderen cineastischen Platformer sind, dieses wunderbare Puppenspiel-Abenteuer selber erleben”, so Benjamin Feld, Director Games Publishing bei Mixtvision.

Features:

  • Vielschichtige Bedeutung – Inspiriert vom deutschen Puppentheater, fügt die auf Marionettenfäden basierende Mechanik eine neue Ebene zum Lösen von Rätseln hinzu und knüpft gleichzeitig an Themen wie Autonomie und Schicksal an.
  • In einem Land weit, weit entfernt – Tauche ein in eine gefährliche Märchenwelt, die mit leuchtenden Farben und einer Mischung aus 2D- und 3D-Grafikstil zum Leben erweckt wird.
  • Ein meisterhafter Geschichtenerzähler – Genieße die märchenhaft vertonte, lyrische Geschichte über Abby, die von einem mysteriösen Puppenspieler erzählt wird.
  • Meistere knifflige Herausforderungen – Hilf Abby gegen alle Widrigkeiten zu überleben, indem du Fallen entkommst, Gefahren umgehst und allmählich dem Zug der Fäden selbst trotzt.
  • Gegen alle Widerstände – Erlebe ein düsteres und doch hoffnungsvolles Abenteuer, das die Bedeutung von Freiheit erforscht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare