Private Division und Supergiant Games veröffentlichen am 13. August 2021 in Zusammenarbeit eine Boxedition von Hades für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox One. Hades ist ein actiongeladener Dungeon Crawler im Rogue-like-Gewand, in dem Spieler sich durch die gefährliche Unterwelt der griechischen Mythologie kämpfen müssen, um aus dem Hause Hades’ zu entkommen. Hades wurde mit über 50 „Game of the Year“-Awards ausgezeichnet und erhielt eine sagenhafte Bewertung von 93 auf Metacritic* und 94 auf OpenCritic**. Bald erscheint das Spiel erstmals auf für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox One.

„Wir sind große Fans von Supergiant und ihren Titeln. Sie sind genau die Art talentierter, leidenschaftlicher Indie-Entwickler, mit denen wir bei Private Division besonders gern zusammenarbeiten“, so Michael Worosz, Executive Vice President und Head von Private Division. „Daher freut es uns riesig, dass wir dabei helfen können, Hades neben den digitalen Versionen für Konsole auch als Boxedition in den Handel zu bringen. Hades erfreut sich bereits bei Spielern wie Presse großer Beliebtheit. Da wird es doch Zeit, dass auch die PlayStation- und Xbox-Spieler in den Genuss einer großartigen Boxedition dieses unglaublichen Spiels kommen.“

An der Boxedition von Hades werden sich vor allem Sammler erfreuen. Sie enthält nicht nur zusätzliche Goodies, sondern auch einen Download-Code für den Hades Original Soundtrack. Der Soundtrack bietet zweieinhalb Stunden voll grandioser Musik vom preisgekrönten Komponisten Darren Korb und Sängerin Ashley Barrett. Außerdem liegt der Edition ein Charakter-Booklet mit Artworks der bunten Charaktere aus Hades bei – natürlich aus der (digitalen) Feder von BAFTA-Preisträger und Art Director Jen Zee von Supergiant Games. Die ersten Drucke des Cover-Artworks der Boxedition für PlayStation und Xbox werden mit einer coolen Metallfolie veredelt und ziehen so besonders gut die Blicke auf sich.

„Uns haben die Reaktionen auf Hades einfach nur umgehauen. Wir können es gar nicht abwarten, das Spiel auch den Xbox- und PlayStation-Spielern rund um den Globus in die Hand drücken zu können“, sagt Amir Rao, Studio Director bei Supergiant Games. „Wir freuen uns, dass Private Division uns mit dieser Boxedition hilft, Hades einem noch größeren Publikum an Spielern zu präsentieren.“

Hades auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S ist dank der technischen Voraussetzungen ein absoluter Augenschmaus auf 4K und läuft in 60 FPS. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One können mit einer Auflösung von 1080p und ebenfalls in 60 FPS gespielt werden. Zusätzlich verfügt Hades dank PlayStation 5 DualSense Wireless-Controller über verbesserte Controller-Vibration und -Beleuchtung. Alle PlayStation 4-Versionen von Hades, sowohl als Boxedition als auch digital, bekommen ein kostenloses Upgrade auf die digitale PlayStation 5-Version. Die Xbox-Version von Hades nutzt Smart Delivery, was Zugriff auf die Xbox One- wie auch die Xbox Series X|S-Version erlaubt. Weitere Infos zu Smart Delivery gibt es unter xbox.com/smart-delivery.

**Die Bewertung von Metacritic für PC vom 11. Juni 2021.

***Die Bewertung von Open Critic für PC vom 11. Juni 2021.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.