NACON und Abrakam Entertainment kündigen an, dass Roguebook, der unter Mitarbeit von Richard Garfield, dem Schöpfer von Magic: The Gathering, entwickelte Roguelike-Deckbuilder, bereits am 17. Juni 2021 für PC erscheint – eine Woche früher als ursprünglich geplant. Um diese Neuigkeit zu feiern, veröffentlichen NACON und Abrakam Entertainment einen neuen Spieltrailer, der die Deckbuilding-Mechanik vorstellt.

Im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres bietet Roguebook eine neue Spielmechanik: das Tower Deck. Anstatt die Anzahl der Karten im Deck klein zu halten, ermutigt Roguebook die Spieler besonders viele sammeln, um spezielle Talente für die Helden freizuschalten. Die Karten können von Händlern gekauft, in Kämpfen gegen Elite-Gegner gewonnen oder durch Opfergaben erhalten werden, um so viele wie möglich zu sammeln.

In strategischen, rundenbasierten Kämpfen steuern die Spieler ein Team aus zwei Helden, die jeweils über ihre eigenen Karten verfügen. Indem aus den vier verfügbaren Helden gewählt wird, lassen sich mächtige Synergien erschaffen: Spieler können auf den Aufbau einer undurchdringlichen Verteidigung gegen die aggressivsten Gegner oder alles auf den Angriff setzen, um verheerende Treffer zu landen.

Mit Transmutation und Edelsteinen, die zusätzliche Boni gewähren, wenn sie zu Karten hinzugefügt werden, gibt es noch mehr Optionen für den Deckbau. Zudem ist die Welt von Roguebook voller Schätze und Artefakte, die die Spieler während des Laufs noch mächtiger machen.

Roguebook erscheint am 17. Juni 2021 für PC. Versionen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch folgen später.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.