KOEI TECMO Europe und der Entwickler Omega Force freuen sich, die Spieler dank der Rückkehr eines ihrer kultigsten Franchises in ein episches historisches Drama zu teleportieren. SAMURAI WARRIORS 5 bietet ein neu gestaltetes Erlebnis – von der Optik bis zur Handlung – und öffnet den Vorhang für einen völlig neuen Eintrag in die SAMURAI WARRIORS-Serie. Das elektrisierende 1 vs. 1.000 Taktik-Actionspiel befindet sich derzeit in der Entwicklung für die Nintendo Switch, PlayStation 4 (spielbar auf PlayStation 5 via Abwärtskompatibilität), die Xbox One-Konsolen (spielbar auf Xbox Serie X|S via Abwärtskompatibilität) und Windows PC via Steam und soll am 27. Juli 2021 in Europa erscheinen.

SAMURAI WARRIORS 5 spielt nach dem Ende des Ōnin-Krieges, während der Sengoku-Periode, und erzählt die Geschichte von zwei der bedeutendsten Militärkommandanten dieser Zeit – Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi. Der Titel umfasst verschiedene Epochen aus dieser Zeit, darunter die jüngeren Jahre von Nobunaga, als er als „Owaris großer Narr“ bekannt war, und die Zeit der Unruhen und des Umbruchs, die zum Honnō-ji-Vorfall führte.

Alle Charakterdesigns des Spiels wurden komplett überarbeitet und neu gestaltet, um der Sengoku-Zeit der Handlung gerecht zu werden. Insgesamt bietet SAMURAI WARRIORS 5 27 spielbare Charaktere, darunter sowohl neue als auch wiederkehrende Krieger, von Ieyasu Tokugawa und Hideyoshi Hashiba bis zu Nō und Yoshimoto Imagawa. Original-Charakter Mitsuki, ein Kōga-Ninja, wurde ebenfalls hinzugefügt, weitere neue Charaktere werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Darüber hinaus wurden der Serie völlig neue Musou-Aktionen hinzugefügt – einschließlich neu gestalteter Musou Frenzy Attacks – die den Nervenkitzel erhöhen, Horden feindlicher Soldaten auf berauschende Weise wegzupusten. Diese Aktionen werden in einem lebendigen neuen japanischen Tuschemalerei-Stil dargestellt, der die SAMURAI WARRIORS-Serie elegant weiterentwickelt und die Sengoku-Periode auf atemberaubende Weise präsentiert, während sich die ineinander verschlungenen Geschichten von Nobunaga und Mitsuhide auf dem Bildschirm wie eine Bildrolle aus der Sengoku-Periode entfalten.

Für alle Neuigkeiten zu SAMURAI WARRIORS 5 besuchen Sie die offizielle Website, „Gefällt mir“ uns auf www.facebook.com/koeitecmogames und folgen Sie uns auf Instagram und Twitter @koeitecmoeurope.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
1
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.