Das unabhängige Entwicklerstudio FuturLab veröffentlichte heute sein erstes Inhalts-Update für den Early Access-Titel POWERWASH SIMULATOR auf Steam. Das neuste Update (0.4) wird von Square Enix veröffentlicht und enthält einen Challenge-Modus, zusätzliche Reinigungsjobs und bedeutende, von der Community gewünschte Spielverbesserungen. In POWERWASH SIMULATOR können Spieler*innen ihre Sorgen mit den beruhigenden Geräuschen von Hochdruck-Wasser wegspülen. Sie bauen ihr eigenes Hochdruckreinigungsunternehmen auf und spülen mit ihrem Hochdruckreiniger jeden Schmutzfleck weg, den sie finden können. POWERWASH SIMULATOR konzentriert sich dank einer einzigartigen Interpretation des Simulationsgenres auf die Entspannung der Spieler*innen.

Für alle, die sich mehr Druck wünschen, gibt es den neuen Challenge-Modus, in dem man in verschiedenen Szenarien gegen den Schmutz vorgeht: In der Zeit-Challenge tritt man gegen die Uhr an oder man muss in einer Wasser-Challenge seine Treffsicherheit auf die Probe stellen und dabei so wenig Wasser wie möglich verbrauchen.

„POWERWASH SIMULATOR hat für alle Spieler*innen etwas zu bieten. Deswegen haben wir den Challenge-Modus geschaffen”, sagt Lead Designer Dan Chequer. „Wir haben absichtlich keine Einschränkungen oder Zeitbegrenzungen in den Karrieremodus eingebaut. Der neue, separate Challenge-Modus hat sich ganz natürlich entwickelt, um denen, die es wünschen, etwas mehr Druck zu bieten.”

Das ist noch nicht alles rund um das 0.4 Update! Entspannung bieten auch weitere, völlig verdreckte Objekte, die gereinigt werden müssen. Im Wald steht das Baumhaus von Hunter Lode, sowie sein weitgereister Wohnwagen, die beide wieder in ihrem früheren Glanz erstrahlen sollen. Auch sein Hubschrauber muss von Asche befreit werden!

Darüber hinaus wurden viele spielverbessernde Änderungen am Gameplay vorgenommen, wie ein überarbeitetes System für die Reinigungsflüssigkeiten, Unterstützung für bis zu 240 Bildern/Sekunde und eine zusätzliche Stufe fürs Hocken, um die richtig schwierigen Stellen zu erreichen. Alle Details zu den Spielverbesserungen gibt es im neusten Dev Log.

Wer am „Hot PowerWash Summer” teilnehmen möchte, kann das Spiel nur noch heute mit 15% Rabatt im Steam Summer Sale erwerben (endet am 8. Juli).

POWERWASH SIMULATOR ist derzeit in Early Access auf Steam erhältlich:

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
1
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.