SOLAS 128 – ist jetzt für Nintendo Switch und PC erhältlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Entwickler Amicable Animal und Publisher Armor Games Studios freuen sich, die Veröffentlichung von SOLAS 128 für PC und Nintendo Switch bekannt zu geben.

SOLAS 128 ist ab heute auf Steam und im Nintendo’s eShop erhältlich und ist eine exquisit gestaltete Rätselkiste, gefüllt mit über 150 miteinander verbundenen Neon-Rätseln, die es zu erkunden und zu lösen gilt. Die Spieler blicken in die Mechanismen einer komplizierten arkanen Maschine, die von einer seltsamen äußeren Kraft angegriffen wird.

Durch das Ablenken, Kollidieren, Aufspalten und Verschmelzen von Impulsen, die wie ein Uhrwerk zum Beat des maßgeschneiderten Synthwave-Soundtracks von SOLAS 128 schlagen, können die Spieler die beschädigte Maschine reparieren und bisher unbekannte Geheimnisse aufdecken.

SOLAS 128 wurde als ein Spiel konzipiert, das jeder Spieler in die Hand nehmen und spielen kann. Mit einem Hinweissystem im Spiel, das eher als Leitfaden denn als Spielverderber fungiert, werden alle Spieler eine Herausforderung genießen, die ihrer Spielstärke entspricht.

Außerdem steht die Zugänglichkeit im Vordergrund des Designs von SOLAS 128. Die Impulse des Spiels werden durch Glyphen dargestellt, die jeweils eine einzigartige und eindeutige Form und ein eigenes Profil haben. Außerdem wurden anpassbare Kontrasteinstellungen für Farbenblinde oder Sehbehinderte integriert.

Tom Methven, der Solo-Entwickler hinter Amicable Animal, sagte: “SOLAS 128 ist seit 2 Jahren ein so großer Teil meines Lebens, dass es ein wenig surreal ist, es in den Steam- und Switch-Stores zu sehen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht erwarten, dass mehr Leute es spielen! Wenn es ihnen auch nur einen Bruchteil der Freude und Ablenkung bringt, die es mir während der Entwicklung gebracht hat, werde ich mich freuen!”

SOLAS 128 erscheint heute auf der Nintendo Switch via eShop und am 25. Januar für PC via Steam zum Preis von 14,99 EURO.

Eine kostenlose Prolog-Demo ist ebenfalls auf Steam verfügbar.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare