Time Twisting Platformer Chronos gewinnt Preis für Innovation bei Playstation-Talents-Veranstaltung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Das Studentenentwicklungsquartett Team Chronos nimmt bei der 5. Ausgabe der Playstation Talents-Veranstaltung in Portugal den Preis für das innovativste Spiel mit nach Hause. Der Titel Chronos wurde außerdem für fast jede Kategorie nominiert, darunter Pressepreis, Beste Kunst, Beste Nutzung der Playstation-Plattformen, Beste Erzählung und Bestes Spiel des Jahres 2019. Chronos wurde unter mehr als 50 Bewerbern als Top 10-Finalist ausgewählt. Chronos ist ein einzigartiges 2D-Plattformwerk, bei dem die Spieler die Zeit nutzen und verlangsamen müssen, um in anspruchsvollen Umgebungen voranzukommen und jedes Level zu schlagen.

“Das Team Chronos ist eines unserer studentischen Entwicklungsteams, die wir in IPLeiria haben, und wir könnten nicht stolzer auf die Anstrengungen und die Kreativität sein, die sie in Chronos gesteckt haben”, sagte Ivan Barroso von IPLeiria. “Obwohl sie noch in den Kinderschuhen stecken, erwarten wir Großes von diesem talentierten Haufen.

Chronos ist ein Spiel, in dem es um Zeit und Tempo geht und bei dem die Spieler schwierige Rätsel lösen müssen, indem sie die Zeit strategisch verlangsamen, während sie sich durch immer schwierigere Ebenen des narrativen Gameplays arbeiten. Mit seinem wunderschönen handgezeichneten Kunststil und der einzigartigen Zeitverzögerungsmechanik hat Chronos neben dem Playstation-Talents-Preis und den Nominierungen eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen, darunter den Nordic Game Discovery Portugal-Preis, und war eines der 10 Spiele, die für die PlayStation Awards 2019 ausgewählt wurden, sowie ein Teilnehmer an der offiziellen Auswahl des Game Dev Student Showcase.

[amazon_link asins=’B07V282WBB,B07V7NT6ZC,B00GWUSCCA,B07KMV94JF,B07HSJW7HK,B07WHSY2WT,B07HHPX4N1′ template=’ProductCarousel’ store=’pixel-magazin-21′ marketplace=’DE’ link_id=’87f67d81-f8f3-44be-80ff-3e721e7f4af7′]

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare