PIXEL.
  • Home
  • PC
    • eSport
    • VR
    • Streaming
    • Messe
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Mobile
  • Indie
  • Reviews
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Gadgets
Du liest: Ubisoft und Azerion erweitern Partnerschaft
Facebook Youtube Twitter Twitch
PIXEL.PIXEL.
Font ResizerAa
Search
  • Home
  • PC
    • eSport
    • VR
    • Streaming
    • Messe
  • Konsolen
    • Playstation
    • Xbox
    • Switch
  • Mobile
  • Indie
  • Reviews
    • Angepixelt – Unser erster Einblick
    • Durchgepixelt – unsere Spieletests
    • Pixelware – unsere Hardwaretests
  • Hardware
  • Gadgets
Follow US
© 2023 by PIXELMedia. All Rights Reserved.
Ubisoft
Allgemein

Ubisoft und Azerion erweitern Partnerschaft

Andre Wich
Zuletzt aktualisiert: 10.01.2022 - 16:06
Andre Wich - Redakteur
Teilen
4 Minuten Lesezeit
Teilen

Wenige Monate und mehr als 5 Millionen Spieleinsätze nach der Veröffentlichung des Ubisoft Nano-Titels Hungry Shark Arena mit GameDistribution – dem führenden Online- und plattformübergreifenden Spiele-Publishing-Service, der zu Azerion, der digitalen Unterhaltungs- und Medienplattform, gehört – kündigte Ubisoft eine bedeutende Erweiterung dieser strategischen Partnerschaft mit der bevorstehenden Veröffentlichung von 7 weiteren Ubisoft Nano-Spielen an, darunter die gesamte zukünftige Season 2 & 3 der Sammlung. Azerion wird in den nächsten zwei Jahren die Monetarisierung und den exklusiven Vertrieb dieser 7 Ubisoft Nano-Spiele über seine leistungsstarke Plattform übernehmen.

Ubisoft Nano ist ein wachsender Katalog von Instant-Party-Spielen, die vom Studio von Ubisoft Da Nang entwickelt wurden – eine abwechslungsreiche Sammlung von kleinen Social-Multiplayer-Spielen, die auf verschiedenen Ubisoft-Welten (Assassin’s Creed, Rabbids, Might & Magic, Rayman, etc.) basieren, mit HTML5 entwickelt wurden und weltweit auf mobilen und einer Vielzahl von Online-Geräten spielbar sind. Die Sammlung hat im Jahr 2021 über 10 Millionen Spielern einen Spielplatz geboten, und es wird erwartet, dass durch diese Partnerschaft mit Azerion im Jahr 2022 Millionen von Sitzungen generiert werden. Diese Zusammenarbeit markiert auch den Eintritt von 3 erstklassigen Hypercasual-Spielen, die von der zu Ubisoft gehörenden Firma KETCHAPP entwickelt wurden, in den Katalog von GameDistribution.

„Diese Partnerschaft ist einer der wichtigsten strategischen Deals für das Azerion Content-Distributionsnetzwerk im Jahr 2022. Wir sind stolz darauf, die Marken von Ubisoft zu repräsentieren und sie über das Azerion-Vertriebsnetzwerk, von plattformübergreifenden Spieleportalen bis hin zu Abonnementdiensten und Telekommunikationsanbietern, einem großen Publikum zugänglich zu machen.“ – sagt Erol Erturk, EVP Games und strategische Partnerschaften bei Azerion.

„Ubisoft Nano wurde entwickelt, um unsere Welt einem neuen Publikum zugänglich zu machen, und Azerion ist der ideale Partner, um unsere Spiele in die Hände von Millionen neuer Spieler zu bringen, die Spiele auf unkonventionellen Plattformen wie Webbrowser oder Telekommunikationsabonnements konsumieren.“ – Aurelien Palasse – Ubisoft Da Nang Studio Manager.

Diese 10 neuen Spiele werden online in 16 Sprachen auf mehr als 1000 Websites spielbar sein, die die GameDistribution-Dienste abonniert haben. Die Spieler werden auch in der Lage sein, regelmäßig neue Spiele und Updates über alle üblichen Plattformen (die Ubisoft Nano APP, im Internet nano.ubisoft.com und in den nativen Stores von iOS und Android) zu erhalten.

ÜBER AZERION
Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen, um den Kauf und Verkauf von digitaler Werbung für Medienkäufer und -verkäufer zu automatisieren. Inhaltsersteller, digitale Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, die seine Spiele und Unterhaltungskonzepte spielen, um das Engagement und die Loyalität zu erhöhen und den E-Commerce zu fördern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und hat dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen eine schnelle Expansion erlebt. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, in den Niederlanden.

Azerion hat einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit EFIC1 angekündigt, der nach Abschluss dazu führen wird, dass Azerion ein börsennotiertes Unternehmen wird, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

ÜBER UBISOFT

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Herausgeber und Vertreiber von interaktiver Unterhaltung und Dienstleistungen mit einem reichhaltigen Portfolio an weltbekannten Marken, darunter Assassin’s Creed, Just Dance, Tom Clancy’s Video Game Series, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams in Ubisofts weltweitem Netzwerk von Studios und Niederlassungen sind bestrebt, originelle und unvergessliche Spielerlebnisse für alle gängigen Plattformen zu liefern, darunter Konsolen, Mobiltelefone, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2016-17 erwirtschaftete Ubisoft einen Umsatz von 1.460 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ubisoft.com.

TAGGED:AzerionpartnerschaftUbisoft
Teile diesen Artikel
Facebook
Was denkst du?
Liebe0
Traurig0
Fröhlich0
Müde0
Böse0
Zwinker0
vonAndre Wich
Redakteur
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.
Vorheriger Artikel Mac’s World Mac’s World – erscheint am 24. Januar für iOS und Android
Nächste Artikel. The Company Man The Company Man – ist ab 21. Januar weltweit auf Nintendo Switch erhältlich
Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest


guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Aktuelle News

Hardware

Die Evolution des Gamings: Wie Technologie unsere Spielerlebnisse verändert hat

2 Wochen alt
Gadgets

Optimierung der Computersysteme: Effiziente Tipps und aktuelle Trends

1 Monat alt
Striving for Light: Survival PIXEL.Review
Durchgepixelt - unsere SpieletestsPC

Striving for Light: Survival im Test – Ein Spiel, das Licht und Schatten meistert

2 Jahren alt
PC

Der Tintendrucker bleibt als Arbeitsgerät attraktiv

2 Jahren alt
EfT: Arena Key Art
Durchgepixelt - unsere SpieletestsPC

Escape from Tarkov: Arena im Test – Taktische Tiefe trifft auf intensive Action

2 Jahren alt
Durchgepixelt - unsere SpieletestsVR

Micro Machines: Mini Challenge Mayhem im Test – Potenzial und Enttäuschung in VR

2 Jahren alt

Unsere Partner

Folgt uns auf Social Media

Facebook Youtube Twitter Twitch

© by PIXELnews Ltd. 2025. All Rights Reserved.

PIXEL.

Navigation

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Hast du dein Passwort verloren?