Donnerstag, Februar 27, 2020

After the Fall – willkommen in einer düsteren Zukunft

After the Fall, ein weiterer Titel, der mich bereits seit seiner Enthüllung auf der E3 neugierig gemacht hat, war auf der Gamescom anspielbar. Nun ratet mal, wer sich einen Termin gekrallt hat. Genau, ich konnte mich eine halbe Stunde mit After the Fall austoben. Bevor ich aber endlich die Oculus Rift übersteifen konnte, habe ich noch ein wenig Smalltalk mit den netten Niederländern von Vertigo Games betrieben, unter anderem ging es um Arizona Sunshine, für welches ebenfalls Vertigo Games verantwortlich ist. Nach diesem kurzen, aber doch informativen Austausch wurde ich endlich in die VR Kabine gelassen. Oculus Rift an und Außenwelt aus.

Geiler als die Realität 

In die Dystopische Welt von After the Fall musste ich nicht alleine gehen, ein Mitarbeiter der Niederländer streifte sich ebenfalls eine VR Brille über und begleitete mich auf meiner Reise. Zu Beginn haben wir eine Pistole, welche uns im Kampf gegen die sogenannten Schneegeburten hilft. Durch enge Korridore eines scheinbar ehemaligen Bürokomplexes führt unser Weg einigen dieser mutierten Wesen, kurzerhand werden diese eliminiert. Zwischendurch finde ich immer mal wieder Ressourcen, welche später im fertigen Spiel noch wichtig sein werden, mit diesen lassen sich Waffen verbessern, bzw. herstellen. Nachdem ein paar Räume von den bösartigen Kreaturen gesäubert wurden, fällt mir eine Werkbank ins Auge. Auf eben dieser liegt ein Baseballschläger, welcher mit Stacheldraht umwickelt ist. Lucile, bist du es?

Zwei Hände für doppelten Spaß 

Lucile, äh ich meine den Baseballschläger, muss ich unbedingt ausprobieren. Gesagt, getan! In einer Hand die Pistole, in der anderen das Schlaggerät. Die Schusswaffe ist für mich nebensächlich geworden, mit Vollgas laufe ich in Gegner Horden und schlage um mich. Mein Mitspieler war sichtlich verwirrt, dass ich so eine Freude an der Prügelei hatte. Entschuldigung nochmal dafür, ich hoffe ich habe keinen allzu komischen Eindruck hinterlassen. Ein paar Gegner später haben wir die nächste Werkbank erreicht, hier begrüßte uns eine Uzi. Schweren Herzens trennte ich mich von meinen treuen Baseballschläger und war nun beidhändig mit Schusswaffen unterwegs. In einer Hand die Pistole, die andere wurde von der Uzi geschmückt. Im John Woo Stil schoss ich mir den Weg Stockwerk für Stockwerk frei.

Mehr Explosionen, mehr Blut

Nach endlosen Gegnerhorden durfte ich mir an einer Werkbank eine weitere Waffe nehmen, doch diese hatte es wirklich in sich. Ein Mini Raketenwerfer, welcher an meinem Handgelenk sitzt. An der ersten größeren Gegneransammlung habe ich diesen natürlich sofort ausprobiert. Kurz das Handgelenk gedreht, die Ziele wurden erfasst und eine Vielzahl kleiner Raketen machte sich auf den Weg in Richtung der Ziele. Der Erfolg wurde prompt durch umherfliegende Körperteile quittiert. Zum krönenden Abschluss durfte ich mich noch einem riesenhaften Endboss stellen. Dieser ist keine Bedrohung mehr! Ich habe ihn in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Mein Anspieltermin hat mir wirklich viel Spaß bereitet, noch einmal herzlichen Dank an Aisha und ihren Kollegen für die nette Betreuung.

Erscheinen wird After the Fall 2020 für die Oculus Rift. 

 

2005, L.A. Eine ganze Generation ist ins Land gegangen, seit die übermäßige Verwendung von Designerdrogen die schrecklichen Schneegeburten ins Leben rief, die unsere Städte verseuchten und unsere Zivilisation zum Einsturz brachten. Du bist einer der wenigen Überlebenden, die immun gegen die Nebenwirkungen der Substanzen zu sein scheint, die den Zusammenbruch auslöste, und somit die letzte Hoffnung der Menschheit auf einen Neuanfang. Erkunde die Überreste einer alternativen Zivilisation der 1980er-Jahre, stelle eine Vielzahl an tödlichen Fern- und Nahkampfwaffen her und nutze mit realistischen Bewegungen vernichtende Kräfte, während du deinen Kampfstil entwickelst. Stürze dich allein ins Abenteuer oder schließe dich mit Spielern auf der ganzen Welt zusammen, um dich gnadenlosen Horden und gewaltigen Bossen zu stellen – der Kampf um die Rückeroberung der Stadt hat begonnen! Die Zeit ist gekommen.

  • Ein epischer VR-Shooter für mehrere Spieler:Stelle dich der Kampagne alleine oder schließe dich in nahtlosem Co-Op mit anderen Spielern zusammen, während du dich durch eine postapokalyptische und verseuchte VR-Welt schlägst, die von den Entwicklern von Arizona Sunshine entworfen wurde.
  • Die Hölle ist zugefroren: Erkunde, plündere und überlebe die eisbedeckten und von Schneegeburten überrannten Ruinen eines postapokalyptischen Los Angeles, das in alternativen 1980er-Jahren zusammengebrochen ist.
  • Atemberaubende Bosskämpfe: Überlebe noch nie dagewesene Horden von Gegnern, kämpfe taktisch, um Spezialgegner zu besiegen, und reagiere stets schnell, wenn du dich gegen die atemberaubenden Bosse behaupten willst.
  • Stelle dein ultimatives Arsenal her: Baue, verbessere und modifiziere deine eigene Ausrüstung: von Rüstungen und riesigen Auswahl an Pistolen bis hin zu Nahkampfwaffen und ausgeklügelten Kampfgeräten.
  • Entdecke deinen eigenen Kampfstil: Verwende eine riesige Auswahl an tödlichen Waffen mit vernichtenden Kräften: Waffen, die große Horden vernichten oder furchteinflößende Schneegeburten manipulieren können – und all das mit realistischen Bewegungen!
  • Das Ende ist nur der Anfang: Nachdem du die Story-Kampagne abgeschlossen hast, erwartet dich eine lebende Welt voller Events, Missionen und rasanten Gefechten!

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Pebble Gear veröffentlicht neue kinderfreundliche Tablet-Linie mit beliebten Disney Lizenzen

Pebble Gear kündigt heute den Launch einer Reihe von bahnbrechenden Tablets für Kinder an, geeignet für die Altersstufen 3 bis 8. Die Tablets wurden...

Overpass ist ab morgen im Handel erhältlich

NACON und Zordix Racing geben die morgige Veröffentlichung von Overpass bekannt, der technischen Offroad-Simulation, in der es ums Überwinden natürlicher und künstlicher Hindernisse in...

Die Konsolenversion von Insurgency: Sandstorm erhält ein Veröffentlichungsdatum

Focus Home Interactive und New World Interactive geben der Konsolenversion von Insurgency: Sandstorm ein Veröffentlichungsdatum – Spieler von PlayStation 4 und Xbox One dürfen...

The Unholy Society Akt 1 im Test – der etwas andere Exorzist

Bereits zu Beginn der Entwicklung hatte The Unholy Society unser Interesse geweckt, zumindest Klang das Konzept und die Story welche Cat-astrophe Games geplant hatten...

PlayStation Plus-Titel im März 2020

PlayStation Plus-Mitglieder haben im März zwei epische Abenteuer vor sich: Ab dem 3. März können sie nämlich Shadow of the Colossus und Sonic Forces ihrer PS4-Spielebibliothek hinzufügen. https://youtu.be/yvtXo3YDa5A   Shadow of the...

Neuer Overview-Trailer zu Ary and the Secret of Seasons veröffentlicht

Indie-Publisher Modus Games und Entwickler eXiin kündigen heute an, dass Ary and the Secret of Seasons diesen Sommer auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und...

NCSOFT und Harmonix kündigen neues innovatives Musikspiel-Erlebnis FUSER an

NCSOFT und Harmonix Music Systems, die Entwickler der Videospielserie Rock Band, kündigen heute ihr innovatives Musikspiel FUSER an. FUSER wird es den Spielern ermöglichen,...
- Advertisment -